802.11n-Access-Point in der Aufputzdose

Zyxel stellt Access Point NWA1300-NJ für Hospitality-Umgebungen vor
802.11n-Access-Point in der Aufputzdose
geschrieben von LANline/pf am 08.06.2011
+++ Produkt-Ticker +++ Zyxel stellt den Access Point NWA1300-NJ nach IEEE 802.11n vor und rundet damit sein dediziertes Angebot an WLAN Equipment für den Hospitality-Bereich nach oben ab. Das Besondere am neuen Zyxel Access Point ist laut Hersteller sein kompaktes Design für den Wandeinbau in der praktischen Form einer Aufputzdose.

Die Integration von Telefonanschluss, Netzwerkanschluss und WLAN in Umgebungen wie Hotels, Kliniken oder großen Büroflächen, stelle regelmäßig eine Herausforderung an IT- und Elektroinstallateure dar. So griff Zyxel nach eigenem Bekunde den Wunsch vieler Hospitality- und SMB-Kunden auf und entwickelte eine neue Lösung für diese Problematik: Das Ergebnis sei der NWA1300-NJ.

 

Neben seiner Access-Point-Fähigkeit ist der NWA1300-NJ mit jeweils einem Gigabit-Ethernet- und einem RJ11-Telefonanschluss ausgestattet und vermeidet damit laut Hersteller die Notwendigkeit, mehrere Wanddosen unterzubringen. Mit dem leistungsstarken 802.11n-Access-Point würden Interferenzen und tote Winkel in Hospitality-Umgebungen eliminiert. Durch die Versorgung des Access Points via PoE müssten auch keine weiteren Kabel in der Wand verlegt werden.

 

Der NWA 300NJ kann sowohl über das Web-Interface verwaltet werden, als auch über die Management-Software ENC von Zyxel. So sei auch ein Rollout vieler Access Points einschließlich Konfiguration und Überwachung im Betrieb problemlos. Durch die Anpassung der Sendeleistung des Access Points könne zudem jedes Zimmer individuell ausgeleuchtet werden, störende Interferenzen ließen sich so unterdrücken. Zudem unterstütze der NWA1300-NJ auch alle gängigen Verschlüsselungsverfahren.

 

Der NWA1300-NJ ist ab sofort zum Preis von 186 Euro als einzelner Access Point oder im 10er-Pack für 1.690 Euro im Fachhandel erhältlich (alle Preise inklusive MwSt.). Weitere Informationen finden sich unter www.zyxel.de.



Noch keine Bewertungen vorhanden

Relevante Themen (bei Interesse bitte anklicken):

 

Schicke Idee

Gefällt mir, sieht doch gleich viel besser aus als so ein weißer Kasten an der Wand.
Eigene Bewertung: Keine