E-Mail-Verschlüsselung für Mobilgeräte

Appriver Cipherpost Pro soll Datenschutzbedenken reduzieren
E-Mail-Verschlüsselung für Mobilgeräte
geschrieben von LANline/wg am 24.06.2014

+++ Produkt-Ticker +++ Cipherpost Pro ist laut Hersteller Appriver eine App, die E-Mails komplett Ende-zu-Ende verschlüsselt. Damit könne jeder Benutzer eines Smartphones oder Tablets verschlüsselte Nachrichten erstellen, lesen, nachvollziehen und beantworten. Bei der Cloud-basierten App werden laut Appriver sämtliche Nachrichtendaten innerhalb der Cloud geschützt und nie auf dem Gerät selbst gespeichert.

Mehr zum Thema:

Net at Work: E-Mail-Security-Gateway mit Large-File-Transfer-Funktion

Sophos: Advanced Threat Protection für den Mittelstand

Mailbox.org: E-Mail-Anbieter mit vollständig verschlüsselten Postfächern

 

Dank Rückbestätigungen („Delivery Slips“) in Echtzeit könne der Benutzer feststellen, ob die Nachricht gelesen, weitergeleitet, ausgedruckt oder gelöscht wurde. Zudem könne er sie zurückrufen, selbst wenn sie bereits gelesen worden ist.

 

Geräte, auf denen die App installiert ist, speicherten keinerlei private Daten. Da es sich um eine native App handelt, könne der Anwender alle Funktionen wie gewohnt nutzen. Als Cloud-App müsse die Lösung nicht unternehmensweit installiert sein, um Verwaltungsrichtlinien und Compliance-Anforderungen zu genügen.

 

Die Cipherpost Pro App ist laut Appriver ab sofort kostenlos in den Apples Itunes App Store, Blackberry World, Google Play und dem Windows Phone Store erhältlich.



Noch keine Bewertungen vorhanden