Apple vs Microsoft oder sind beide gleich?
- Anmelden oder Registrieren
15.08.2011 13:25:49
Apple vs Microsoft oder sind beide gleich?
Apple hat vor kurzer Zeit sein neues Betriebssystem LION auf den Markt gebracht. Apple wie auch die Presse hat es zum "fortschrittlichsten Computer-Betriebssystems der Welt" angepriesen.
Einfach vom App Store für etwas über 20,- € installieren und die schöne neue Welt von Apple genießen.
Doch halt, als ich gestern zufällig mal wieder im App-Store gestöbert hab, was muss ich lesen. Zita aus der Bewertungen "LION nicht besser als Vista, bzw. Langsam, Buggy, Undurchdacht, Oha...kann von diesem Update leider nur abraten."
Sicherlich ist der Druck, der auf der wertvollsten Marke liegt sehr hoch. Der Innovationsdruck, immer etwas Neues herausbringen zu müssen enorm: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-wertvollste-Marke-der-Welt-1...
Doch ich war der Meinung, dass Apple es besser macht als z.B. Microsoft mit Windows ME oder Windows Vista.
Als einer der Alten und immer weniger werdenden Microsoft Enthusiast hatte ich in der Vergangenheit immer mehr das Gefühl, den Zug zu verpassen, doch auf die tolle Apple-Welt aufzuspringen. Aber ich denke, beide Welten haben Vor- und Nachteile.
23.08.2011 18:42:45
ACK
Kann ich nur bestätigen: Habe sowohl Lion als auch Windows 7 im Einsatz und muss sagen: Ich arbeite zwar tatsächlich lieber am Mac-Rechner, zähle mich aber deshalb noch lange nicht zu den Apple-Verehrern und MS-Hassern. Beide Betriebssysteme (und darauf laufende Applikationen) haben ihre Vor- und Nachteile, so wie auch die beiden Ansätze "integriertes Hardware/Software-System" und "Off-the-Shelf-Hardware plus Quasi-Standard-OS plus eine Unzahl von Third-Party-Software-Anbietern" jeweils Vor- und Nachteile aufweisen. Wenn man es sich finanziell leisten kann und sich doppelten Patch- und Upgrade-Aufwand antun will, kann ich allerdings den Dual-Plattform-Betrieb durchaus empfehlen.
21.03.2012 14:57:29
Ich habe schon auf Grund des
Ich habe schon auf Grund des Jobs mit beiden Unternehmen und Systemen zu tun.
Der Konkurrenzkampf der beiden Unternehmen wird aber in Zukunft bestimmt häufiger dafür sorgen, dass man mit helbfertigen Produkten rechnen muss und darauf hoffen darf, dass es durch den Patch- und Update Zyklus zu einem fertigen System geführt wird.
Aber das kennt man ja auch von anderen Produkten (Adobe/Office usw.).