Solidstate jetzt erschwinglich?

djaegle
Community MitgliedLanline RedaktionBeta TesterDeutschlandEarly AdopterLANline empfohlen10x eine Bewertung abgegeben10x Beitrag kommentiert10x Forumsbeitrag gepostetBester Beitrag der WocheBeitrag empfohlenAdvanced User - 50 Badge Punkte
Beigetreten: 15.03.2011
Solidstate jetzt erschwinglich?
Ich lese gerade von einem Solidstate-Laufwerk, welches über USB 3.0 im Turbomodus bis zu 260 MB/s Daten transferieren kann. Bei Kapazitäten bon 64 und 128 GB ist diese neue Technologie inzwischen richtig anwendungsreif. Aber auch erschwinglich? Ein Preis steht nämlich nicht dabei.
5
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
Eigene Bewertung: Keine
Frank-Michael S...
Community MitgliedBeta TesterDeutschlandEarly AdopterLANline empfohlen25x Bewertung abgegeben10x Beitrag kommentiert25x Forumsbeitrag gepostetBester Beitrag der WocheTip gepostetBeitrag empfohlen5x 5Sterne Beitrag gepostetPower User - 100 Badge Punkte
Beigetreten: 08.04.2011
Preis ist sicher nicht mehr die Frage...

... da es in der Zwischenzeit problemlos möglich ist, interne SSDs mit 128 GByte Kapazität für rund um die 200 Euro zu bekommen -- und der Geschwindigkeitsgewinn ist enorm (muss ja unbedingt USB 3.0 sein...)...

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
mwenzel
Community MitgliedBeta TesterDeutschlandEarly Adopter10x eine Bewertung abgegeben10x Beitrag kommentiert25x Forumsbeitrag gepostetBester Beitrag der WocheTip gepostet5x 5Sterne Beitrag gepostetAdvanced User - 50 Badge Punkte
Beigetreten: 21.03.2011
und keine mechanischen Teile mehr
... da kann ich mich nur anschließen. Geniale Sache. Die Platte ist absolut lautlos und auch vor mechanischen Schaden (gerade in Notebooks) unempfindlich. Das macht richtig Spass!!
Eigene Bewertung: Keine

Kommentar hinzufügen

Sicherheitsabfrage
Dies ist eine Sicherheitsabfrage, um Spam vorzubeugen.

Missbrauch auf dieser Seite melden