Tablets, wo man hinsieht
- Anmelden oder Registrieren
Ich denke gerade im Firmenumfeld sollten sich die Administratoren aber gerade auch darum Gedanken machen, wie sicher -- wenn überhaupt -- diese tollen Gadgets im Firmennetz sind.
Was auf dem Sofa zum surfen noch angehen mag -- das kann so nicht im Firmennetz "rumschwirren". Gerade bei den Apple-Dinger ist es ja nicht vorgesehen, dass ich beispielsweise einen anderen Browser darauf installiere (installieren braucht doch NIEMAND bei diesen tollen Geräten ;-), bei dem ich sicher bin, dass er richtig mit den Zertifikaten umgeht....
Ich nutze mein Smartphone für viele Dinge -- eine Reise buchen oder irgendeine Tätigkeit, bei der die Daten meiner Kreditkarte durchgegeben werden, würde ich darauf nicht. Das ist mit Tablets im Moment nicht anders.
und jetzt gibt es his Steveness schon gar nicht mehr:( ...wie die Zeit vergeht!!
ja, in der Tat schade - und das nicht nur wegen des genialen Selbst- und Produkt-Marketings bei der Vorstellung neuer Gadgets...
in der Tat...

Ich denke, die Frage sollte zunächst nicht sein, ob Android- oder iPAD-Tablet sondern, braucht es wirklich ein Tablet? Gerade im Business-Bereich ist es heute zwar "wichtig", dass man ab einem gewissen Level in der Firmenhierachie ein iPAD sein eigen nennt und im Meeting verwendet (Sarkasmus aus ;-)
-- aber wie sinnvoll es sich auf einem solchen Gerät ernsthaft arbeiten lässt (Ja, ich habe den Citrix-Receiver auf dem iPAD im Biergarten bewundern dürfen -- aber arbeiten darauf?). Für künstlerische Berufe, die viel präsentieren, sehe ich es noch eher ein...
Und was Android versus iPAD 2 angeht: So sehr ich mein Android-Phone liebe und NIE ein iPhone haben werde -- bei den Tablets ist das iPAD noch das bessere....
IMHO (wie immer ;-) Gruss Micha