Wie ernsthaft sind die vielgepriesenen Green IT Ansätze denn nun wirklich?

Keine Antworten
Frank-Michael S...
Letzter Login: vor 4 Wochen 6 Tage
Community MitgliedBeta TesterDeutschlandEarly AdopterLANline empfohlen25x Bewertung abgegeben10x Beitrag kommentiert25x Forumsbeitrag gepostetBester Beitrag der WocheTip gepostetBeitrag empfohlen5x 5Sterne Beitrag gepostetPower User - 100 Badge Punkte
Beigetreten: 29.03.2011
Wie ernsthaft sind die vielgepriesenen Green IT Ansätze denn nun wirklich?

Da so eine richtig schöne Diskussion ja nur aufkommt (aufkommen kann ;-), wenn kontroverse Standpunkte im Spiel sind, möchte ich hier sehr gerne mit der Community diskutieren, wie weit es denn nun wirklich her ist mit der auch so "Grünen IT".....

Nach meiner Erfahrung im letzten Jahr, in dem ich einige interessante Gespräche mit Firmen und deren verantwortlichen Mitarbeiter für die Rechenzentren führen dürfte, war die Antwort auf die Frage nach "Green IT" beziehungsweise auf mögliche Einsparungen/Vorteile, die man sich durch derartige Techniken erhoffe, zumeist

ambivalent -- etwa in der Richtung "So weit sind wir noch nicht...."

Mit beschleicht hier wieder einmal der Eindruck, dass sich zwar viele (auch und gerade bei den Herstellern) mit dem grünen Label schmücken -- dass in Realität  davon aber noch sehr, sehr wenig zu merken ist....

Wie gesagt, würde mich sehr interessieren, wie andere Community-Mitglieder das so sehen....

Auf eine angeregte Diskussion freut sich

fms

0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Eigene Bewertung: Keine

Missbrauch auf dieser Seite melden