Schlagwort: ML

Aktuelle KI-Methoden

Hinter den aktuellen Verfahren künstlicher Intelligenz (KI) in der Informationssicherheit steckt bei näherem Hinsehen durch-aus kein Hexenwerk, sondern nur der Versuch, die Arbeit der Security-Analysten in den SOCs (Security Operations Center) mit klug programmierten und nachvollziehbaren Assistenzfunktionen zu unterstützen. Diese Folge unserer dreiteiligen Serie stellt die bedeutsamsten...

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McAfee Labs: Ransomware sucht sich neue Ziele

In seinem Threat Predicitions Report für 2018 arbeitet der IT-Security-Anbieter McAfee fünf Schwerpunkte heraus, auf die sich Sicherheitsexperten im nächsten Jahr einstellen müssen. Dies seien etwa Gefahren durch Server-lose Apps, die Entwicklung von Ransomware und maschinellem Lernen sowie Datenschutzprobleme durch IoT-Geräte und Apps für Jugendliche. Laut dem McAfee-Report versuchen auch...

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Dell EMC will ML-Einführung vereinfachen

Dell EMC hat neue Lösungen vorgestellt, die High-Performance Computing (HPC) und Data Analytics mit maschinellem Lernen und Deep Learning kombinieren sollen. Als Kernstück dieser Lösung verfüge der PowerEdge C4140 (siehe Bild oben) über aktuelle Nvidia-Grafikprozessoren und Intel Scalable Xeon CPUs. Die Produktneuheiten seien für maschinelles Lernen und Deep Learning konzipiert. Auch erweiterte...

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Lernfähiges System-Management aus der Cloud

Ende September hat Cisco mit Intersight eine intelligente, Cloud-basierte Management-Plattform für seine UCS- und Hyperflex-Systeme angekündigt (LANline berichtete). Intersight soll den Administratorenalltag mittels Machine-Learning- (ML-), Analyse- und Automationsfunktionen vereinfachen. LANline sprach mit Uwe Müller, Head of Sales and Presales Datacenter Germany bei Cisco, über die Lösung....

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Machine Learning für das Multi-Cloud-Management

BMC gibt eine neue Version 11 seiner TrueSight-Plattform bekannt. Die Plattform soll es ermöglichen, den IT-Betrieb durch künstliche Intelligenz (KI) aufzuwerten, von BMC AIOps (Artificial Intelligence in IT Operations) genannt. BMC hat TrueSight in Version 11 um mehrere Lösungen für Einsatzfälle vom IT-Betrieb über den Service-Desk bis zur Kostenkontrolle erweitert. TrueSight 11 erkennt laut...

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HPE: Künstliche Intelligenz im RZ-Betrieb

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat eine Recommendation Engine mit künstlicher Intelligenz (KI) angekündigt, die die Verwaltung von IT-Infrastrukturen vereinfachen und die Zuverlässigkeit von Anwendungen verbessern soll: HPE InfoSight nutze Machine Learning (ML) und ermögliche damit eine präventive Störungserkennung und -behebung für HPEs Nimble Storage. Diese Funktionalität hat HPE nun auch...

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Atos präsentiert neue Server für KI-Nutzung

Der französische IT-Dienstleister Atos hat mit BullSequana S sein Portfolio um einen ultra-skalierbaren Server erweitert. Das neue System sollen Unternehmen dabei unterstützen, Technologien wie etwa künstliche Intelligenz (KI) zu nutzen. Außerdem sei die modulare Architektur des Servers für Machine Learning (ML), unternehmenskritische Rechenanwendungen und In-Memory-Umgebungen optimiert. Um...

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Cisco stellt lernfähigen Sprachassistenten vor

Auf seiner Partnerkonferenz in Dallas hat der Netzwerkhersteller Cisco Spark Assistant vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen intelligenten Sprachassistenten für Unternehmen. Im Gegensatz zu Siri, Alexa und Co. konzentriere sich Spark Assistant hauptsächlich darauf, Meetings einfacher zu gestalten. Die Einführung des Sprachassistenten soll sukzessive ab Anfang 2018 erfolgen. In der ersten...

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Symantec will umfassenden Endpoint-Schutz ermöglichen

Der IT-Security-Spezialist Symantec hat eine nach eigenen Angaben umfangreich ausgestattete Endpoint-Sicherheitslösung vorgestellt. Endpoint Security fort he Cloud Generation umfasse Funktionen wie Deception-Technik, Mobile Threat Defense, Endpoint Detection and Response (EDR), Hardening und intensiven Schutz durch ML-Verfahren (Machine Learning). Zudem basiere die Lösung auf der...

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Cisco bekämpft IT-Personalmangel mit KI

Cisco erweitert das Service-Portfolio um sogenannte „Predictive Services“ (auf Deutsch etwa: „voraussagende Dienste“). Diese Dienstleistungen nutzen laut Cisco-Bekunden künstliche Intelligenz (KI), um IT-Fehler vorherzusagen, Risiken zu vermeiden und Wartungskosten zu reduzieren. Angesichts des vorherrschenden Personalmangels in vielen IT-Abteilungen sollen die neuen Angebote helfen,...

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