Schlagwort: UCC

Igel macht Skype for Business verfügbar

Igel hat nach eigenen Angaben sein Betriebssystem in den Versionen Igel OS 10 und Linux v5 weiter optimiert. Ab sofort stehe für alle Universal-Desktop-Serien des Endpoint-Management-Anbieters der neueste VMware Horizon Client 4.6 zur Verfügung. Das Upgrade mache den UCC-Dienst (Unified Communications and Collaboration) Microsoft Skype for Business in VMware-Umgebungen verfügbar. Dies gelte auch...

Weiterlesen

Cloud vs. On-Premise

Das Thema All-IP ist allgegenwärtig und befeuert die aktuell steigende Nachfrage an neuen Telekommunikationslösungen. Die europaweite Transformation des Telefonnetzes auf IP stellt viele Unternehmen vor die berechtigte Frage: Was bedeutet das für meine Geschäftskommunikation? Schließlich gehören UC-Funktionalitäten (Unified Communications) wie Videokonferenzen, Präsenzanzeigen oder auch die...

Weiterlesen

Die Flexibilität von UC-Lösungen nutzen

Unified Communications ist der neue Standard in der Kommunikation. Das bedeutet, dass der komplette Austausch über das sogenannte Next-Generation Network, das auf IP basiert, laufen wird. Die Umstellung, die bereits in privaten Haushalten in vollem Gange ist, wird bald auch für Unternehmen der aktuelle Stand der Dinge sein. Für Unternehmen eröffnet das ganz neue Möglichkeiten für den...

Weiterlesen

Cloud organisiert Zusammenarbeit

Nach wie vor haben viele Unternehmen den Schritt von der Kommunikation zur integrierten Kommunikation und Zusammenarbeit (Unified Communications and Collaboration, UCC) nicht vollzogen. Selbst jene, die in bester Absicht daran arbeiten, integrieren die Lösungen oft nur teilweise, wodurch deren Potenzial weitgehend ungenutzt bleibt. Cloud-Lösungen sind zwar kein Allheilmittel, bieten jedoch...

Weiterlesen

Online-Meetings via Cloud-Service Chime mit weltweiten SLAs

Der Service-Provider Level 3 Communications will IT-Abteilungen bei der Digitalisierung ihrer Kommunikation und Zusammenarbeit unterstützen. Dazu bietet Level 3 nun unter der Bezeichnung „Amazon Chime Delivered by Level 3“ Amazons Managed Service für Online-Meetings in sein Portfolio auf und bietet auch Support für den Dienst. Amazon Chime Delivered by Level 3 läuft dabei weiterhin auf Amazon...

Weiterlesen

Unify stellt Cloud-Plattform für den digitalen Arbeitsplatz vor

Unify, Anbieter für Kommunikations-Software und -Services,  hat mit Openscape Cloud ein neues Angebot für eine Cloud-basierte Kommunikation und Zusammenarbeit für den digitalen Arbeitsplatz vorgestellt. Mit der Lösung kombiniert der Hersteller nach eigenen Angaben Sprachanwendungen mit innovativen Werkzeugen für die Zusammenarbeit und erlaube hierbei eine uneingeschränkte Konfiguration. Das...

Weiterlesen

CTI-Middleware liest Leitungen schneller aus

Estos hat die Version 5 seiner Ecsta-Serie veröffentlicht. Mit dem neuen Release der CTI-Middleware (Computer Telephony Integration) hat der Starnberger Softwarehersteller nach eigenen Bekunden die Administrationsoberfläche weiter optimiert sowie die Performance verbessert. Die aktuelle Generation der Ecsta-Serie liest unter anderem die Leitungen schneller aus, so der Hersteller. Dies helfe vor...

Weiterlesen

3CX-Telefonsystem lässt sich über Mini-PCs betreiben

Mit der neuen Version v15.5 der softwarebasierten UC-Lösung (Unified Communications) 3CX hat der gleichnamige Hersteller sein Telefonsystem um einen neuen Web-Client und weitere Funktionen ergänzt. Dazu zählen etwa eine verbesserte Click-to-Call-Funktion sowie eine volle Kontrolle über Tischtelefone und Smartphones. Anwender sollen mit nur einem einzigen Klick eingehende Anrufe und...

Weiterlesen

Snom-Telefone nach Firmware-Update bedienerfreundlicher

Der Berliner IP-Telefonie-Anbieter Snom hat zum einen die Interoperabilität mit der Softwarelösung IPtam PBX bekanntgegeben sowie zum anderen ein großes Firmware-Update angekündigt. Nach umfangreichen Tests sei nun die komplette Produktpalette der IP-Telefone von Snom mit der Softwarelösung IPtam PBX des Aachener Herstellers IPtam interoperabel. Dies umfasse die automatische Konfiguration und...

Weiterlesen

Den Verbraucher-Plattformen überlegen

Der Markt für Unified Communications (UC) soll bis 2023 ein Volumen von 96 Milliarden Dollar erreichen, das vor allem auf die mobile Unternehmenskommunikation zurückzuführen ist. Aber warum sollten Unternehmen eine UC-Suite implementieren, wenn sie doch ganz einfach Whatsapp nutzen können? Unified Communications verfolgte von Anfang an das primäre Ziel, jedem Business-Nutzer eine einzige...

Weiterlesen
Loading

Anzeige

LANline-Newsletter

Lesen Sie regelmäßig die aktuellsten Nachrichten aus der LANline-Welt in unserem LANline-Newsletter oder gehen Sie auf Nummer sicher mit dem Security Awareness Newsletter.

››› Hier abonnieren!

Anzeigen

Anzeigen

LANline Events

Besuchen Sie eine Veranstaltung aus unseren hochwertigen Event-Reihen:

››› LANline Tech Forum

››› Datacenter Symposium

››› LANline Workshops

Anzeigen

LANline abonnieren

LANline ist die marktführende Fachzeitschrift für IT, Netzwerk und Datacenter. Sie ist konzipiert für Spezialisten aus den Bereichen Computernetzwerk, Rechenzentrum sowie Daten- und Telekommunikationstechnik.

LANline ist für Abonnenten auch als e-Paper erhältlich.

››› Hier LANline-Abo sichern

Anzeigen