Lead LEC-7020D: kompakter, lüfterloser Rechner für den flexiblen Einsatz

Embedded PC für Industrie und Automation

28. April 2011, 7:05 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem LEC-7020D hat Lead Deutschland ein neues Embedded PC-System für einen schnellen und einfachen Einsatz in der industriellen Automatisierung, Gebäudeautomation und Kommunikationstechnik vorgestellt. Das kleine, kompakte und lüsterlose Gerät mit Intel Atom CPU Support hebt sich laut Hersteller durch sein durchdachtes, benutzerfreundliches und lösungsorientiertes Design deutlich von ähnlichen Produkten ab.

Zum einen, so der Hersteller, sei das LEC-7020D so konzipiert, dass die Assemblierung von Festplatten, SSDs, Compact-Flash-Karten, Arbeitspeichern, WLAN- und 3G/GPS-Modulen kinderleicht umzusetzen sei. Die untere Blende des Gerätes lasse sich hierzu wie eine kleine Tür öffnen, und weder Kabel noch Kühler oder sonstige Bauteile stören den Anwender bei der Installation seiner gewünschten Komponenten.

Des Weiteren unterstütze das LEC-7020D nahezu jede gängige Befestigungsmöglichkeit: als Auf-Wand-Gerät mithilfe des Wall-Mount Kits, als hinter dem Monitor hängendes System durch das VESA-Mount Kit, als Hutschienen-PC mittels DIN-Rail Kit oder als System für Server-Schränke unter Einsatz des RACK-Mount Kits.

Selbstverständlich seien alle benötigten Anschlüsse für den Einsatz in der industriellen Automatisierung, Gebäudeautomation und Kommunikationstechnik gegeben. Die Bildübertragung lässt sich laut Hersteller sowohl analog über einen VGA Port, als auch digital über DVI-D steuern. Auf Wunsch wird das System fertig assembliert mit Betriebssystem und passenden Komponenten einsatzbereit ausgeliefert.

Weitere Informationen finden sich unter www.lead.de.

Der LEC-7020D von Lead bietet alle nötigen Schnittstellen für den industriellen Einsatz.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ekahau

Weitere Artikel zu Synaxon

Weitere Artikel zu Blue Coat Systems

Matchmaker+