Mitsubishi Electric: Digitales Klima- und Lüftungsprogramm 2022/2023

Interaktiv zur Kühllösung

20. Juli 2022, 8:30 Uhr | Jörg Schröper
© Wolfgang Traub

Der Heiz-, Kälte- und Klimatechnik-Spezialist Mitsubishi Electric hat sein neues, digitales Klima- und Lüftungsprogramm vorgestellt. Ab sofort stehe dieses in interaktiver Form zur Verfügung. Der digitale Produktkatalog soll Nutzern einen hohen Mehrwert und umfangreiche Vorteile bieten: Alle produktspezifischen Informationen lassen sich laut dem Hersteller nun jederzeit online und offline auf mobilen Endgeräten abrufen.

Planer können diese Option beispielsweise in Besprechungen oder Planungsberatungen nutzen, während Fachhandwerker den schnellen Zugriff auf der Baustelle oder bei Service-Einsätzen zu schätzen wissen, so Mitsubishi weiter. Das neue digitale Klima- und Lüftungsprogramm sei dazu besonders nutzer- und bedienungsfreundlich aufgebaut. Es gibt eine direkte Verlinkung auf die Produktwebseiten mit weiterführenden Informationen und produktspezifischen Dateien und darüber hinaus eingebundene Animationen, Bildgalerien und Videoeinbindungen, mit denen sich Fachpartner sowie Interessierte einen schnellen Überblick über die Themen Kühlen, Heizen und Lüften verschaffen können. Darüber hinaus ermöglicht die digitale Version des neuen Klima- und Lüftungsprogramms einen schnellen Zugriff auf technische Dokumentationen, Produktbilder zu den jeweiligen Produktserien und deren Spezifikationen und sorge so dafür, dass die eigenen Unterlagen immer auf dem jeweils aktuellsten Stand sind.

Bei den Produkten soll die neue Zubadan-Serie mit mehr Möglichkeiten punkten. Sie verbinde ab sofort eine besonders hohe Anwendungsflexibilität mit leistungsstarken Kühl- und Heizfunktionen, um selbst bei bis zu -30 °C höchstmöglichen Komfort zu bieten. Im Bereich des Zubehörs steht zum Beispiel für die Vierwege-Deckenkassetten PLFY-M VEM6-E und PLFY-WL VEM-E ab sofort eine neue Verkleidung bei freihängender Installation ohne Zwischendecke zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es Neuerungen für die Geräte der Mr. Slim-Serie. Diese eignet sich aufgrund der hohen Betriebssicherheit und des niedrigen Energieverbrauchs besonders für die gewerbliche Anwendung als Single- oder Multisplit-Lösung im Simultanbetrieb mit zwei, drei oder vier Inneneinheiten.

Neu ist unter anderem der Kühlbetrieb bis 14 °C Solltemperatur. Ab sofort steht auch eine 2+1-Redundanzfunktion zur Verfügung, mit der die Einbindung von drei Einzelanlagen möglich ist. Im Bereich der hocheffektiven Filter-Technik gibt es laut dem Hersteller zahlreiche Neuerungen zu verzeichnen. Die Plasma-Quad-Plus-Technik stehe jetzt in weiteren Modellen der M-Serie zur Verfügung. Durch ihren Einsatz können die Klima-Innengeräte von Mitsubishi Electric zusätzlich zu den bereits serienmäßigen Luftfiltersystemen mit einer weiteren Filtertechnik nachgerüstet werden und dadurch effektiv eine Vielzahl von Schadstoffarten aus der Raumluft entfernen, Allergene unschädlich machen sowie eine hohe Luftqualität erzielen. Dafür sorgt ein neu entwickelter zweischichtiger V-Blocking-Filter mit antiviraler Wirkung, der anhaftende Viren und andere Schadstoffe wirkungsvoll hemmt.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mitsubishi Electric Europe B.V.

Weitere Artikel zu RZ-Klimatisierung

Weitere Artikel zu Bit GmbH Werk Lottstetten

Weitere Artikel zu Sonoa Systems

Matchmaker+