Nach Übernahmen von Breakingpoint Systems und Anue Systems

Ixia: Portfolio für Test, Bewertung und Optimierung des Netzes

6. März 2013, 8:55 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Nach der Übernahme des Security-Anbieters Breakingpoint Systems und des Testspezialisten Anue Systems im Jahr 2012 hat Ixia sein überarbeitetes Portfolio vorgestellt. So hat Ixia nun laut eigenen Angaben Breakingpoints ATI-Technik (Application and Threat Intelligence, deutsch: Untersuchung von Anwendungen und Bedrohungen) in das Portfolio integriert, ebenso Anues Test- und Simulationswerkzeuge. Somit könne man nun eine Komplettlösung bieten, die es Unternehmen und Dienstanbietern ermöglicht, ihre Netzwerke zu testen, zu bewerten und zu optimieren.

Mehr zum Thema:

Telonic: Dreistufige Netzwerküberwachung

GFI: Log-Management mit aktiver Server- und Netzwerküberwachung

Panda: Ortsunabhängige Kontrolle betreuter Netzwerke

Realtech: Komplexe IT-Umgebungen besser überwachen

Mit dem neuen Portfolio, so Ixia, erhalte ein Unternehmen umfassende und zuverlässige Informationen zur Netzwerk-Performance und -Security. Um künftig schneller Software-Updates anbieten zu können, setze Ixia nun auf eine Methodik zur beschleunigten Entwicklung. So erhielten Ixia-Kunden nun monatlich Updates für die von ihnen eingesetzten Produkte.

Die von Breakingpoint Systems entwickelte Anwendungs- und Bedrohungsanaylse komme nun in Ixias Komplettllösungen zum Einsatz und werde zweiwöchentlich um neue Daten ergänzt. Damit erhalte der Anwender umfassende Informationen zu neuen Bedrohungen, zur Funktionalität von Anwendungen und zur Widerstandsfähigkeit der IT-Infrastruktur unter Betriebsbedingungen sowie bei Angriffen.

Zu den neuen Lösungen zählen:

* Ixia Anue NTO, ein Carrier-Grade-40GBit/s-Switch zur Netzwerküberwachung mit NEBS-Level-3-Zertifizierung für den Einsatz in geschäftskritischen TK-Umgebungen,

* Ixia Breakingpoint 20, eine Lösung mit hoher Port-Dichte zur Analyse der Daten von mehr als 180 Anwendungen und 34.000 Sicherheitsbedrohungen,

* Ixnetwork 7.0 für die Validierung der Infrastruktur, Kapazität, Skalierbarkeit und Konvergenz von Netzwerken durch Echtzeitprotokolle und Analysen des Netzwerkverhaltens, 

* Ixveriwave, eine WLAN-Testlösung zur Service-Optimierung, beschleunigten Problemlösung und Sicherstellung des WLAN-Betriebs, sowie 

* Xair, eine Komplettlösung zur Validierung und Optimierung der LTE-Performance.

Weitere Informationen finden sich auf www.ixiacom.com.

Ixia präsentiert sich mit runderneuertem Security- und Performance-Analyse-Portfolio, im Bild der Ixia Anue GTP Session Controller 7433.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Packettrap

Weitere Artikel zu You Gov

Matchmaker+