Emerson Network Power vervollständigt PDU-Portfolio und präsentiert neues Rack Knürr Miracel 2

Neue Schränke und PDUs für Rechenzentren

19. April 2016, 6:45 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Emerson Network Power gibt die Verfügbarkeit des "Knürr Miracel 2"-Racks bekannt. Das neue Schranksystem baut laut Hersteller auf den charakteristischen Merkmalen der vorherigen Modellversionen auf und wurde weiterentwickelt. Des Weiteren habe Emerson Network Power mit der Einführung der 19-Zoll-Version der "MPH2 Managed Rack PDU" sein Portfolio an Stromverteilern (Power Distribution Units, PDUs) vervollständigt.

Das neue „Knürr Miracel 2“-Rack ist ein modulares, vollständig konfigurierbares Server- und Netzwerk-Rack, das mehr Platz für PDUs, Einbaugeräte und Kabel bietet, so der Hersteller. Die leichte, aber dennoch robuste Konstruktion mit Aluminiumrahmen trage Lasten bis zu 800 kg und ermögliche zügige Wartungsarbeiten dank des einfachen Zugangs zum Rack.

Das „Knürr Miracel 2“-Rack sei schnell einsatzbereit und könne problemlos mit „Knürr DCM“-Racks und Smartaisle-Einhausungen kombiniert werden.

Die neuste Version der „MPH2 Managed Rack PDU“ mit 19 Zoll kann nach Angaben des Herstellers für eine einfachere Kabelverwaltung und -führung horizontal im Rack installiert werden.

Sie weise alle Funktionen der MPH2-Produktfamilie auf, einschließlich der Hot-Swap-fähigen modularen Kommunikationskarte, die die Wartung vereinfache und die Verfügbarkeit erhöhe, der langlebigen Schalttechnik sowie der hohen Temperaturfestigkeit, die einen Betrieb bei bis zu 60 °C ermögliche.

Weitere Informationen finden sich unter www.emersonnetworkpower.de.

Mehr zum Thema:

Emerson Network Power: Das neue "Knürr Miracel 2"-Rack ist ein modulares, vollständig konfigurierbares Server- und Netzwerk-Rack, das mehr Platz für PDUs, Einbaugeräte und Kabel bietet.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+