Emerson Network Power stellt mit Instarack neue Reihe modularer, montagefertiger Racks vor

Rack-Schränke als flachverpackter Bausatz

26. November 2014, 7:31 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Emerson Network Power präsentiert Instarack, eine neue Reihe modularer Racks. Durch die Verpackung als montagefertige "Flatpack"-Racks verringert sich laut Hersteller der Platzbedarf für Transport und Lagerung, was die Kosten der Distribution senke. Die neue flachverpackte Produktreihe umfasst "Instarack LAN" und "Instarack Server". Die LAN-Modelle sind ab sofort verfügbar, die Server-Racks sollen Mitte Dezember auf den Markt komen.

Instarack LAN ist nach Angaben des Herstellers speziell für den Einsatz in Netzwerken und zur mehrstufigen Stromverteilung konzipiert. Dieses Rack vereine eine starke Leistung mit sehr guter Qualität und biete exklusive Features wie die rahmenlose Bauweise.

Mehr zum Thema:

Rack-PDUs mit höchster Verfügbarkeit und Effizienz

400-V-DC-Stromversorgungsplattform mit 120 kW Leistung

DCIM-Workflow-Tool für RZ-Prozesse

Black Box stellt weitere Acoustic-Schränke vor

Vorkonfektionierte Netzwerkschränke

CeBIT: 19-Zoll-Schränke ermöglichen schnelle Montage

Hochwertige Netzwerk- und Server-Schränke

Rittal erweitert sein Angebot an IT-Sicherheitsschränken

Das montagefertige Instarack LAN-Rack ist laut Hersteller in vier Standardgrößen erhältlich. Das äußerst stabile und robuste 19-Zoll-Gehäuse mit einer Tragfähigkeit von 550 kg sei in nur 30 Minuten fertig montiert.

Das zweite Produkt der Instarack-Reihe, Instarack Server, wurde laut Hersteller speziell für Rechenzentren entwickelt. Die Modelle sind in zwölf verschiedenen Rack-Größen erhältlich und verfügen über eine Tragkraft von 800 kg. Zur besseren Belüftung sind die Türen auf der Vorder- und Rückseite des Server-Racks perforiert.

Netzwerk-Managern und technischen Mitarbeitern von Rechenzentren bieten die Produkte der Instarack-Reihe, wie Instarack LAN und Instarack Server, laut Hersteller folgende Vorteile gegenüber klassischen Schranksystemen:

– Geringere Versand- und Lagerkosten: Durch ihre kompakte Flatpack-Verpackung benötigten die Instarack-Produkte erheblich weniger Lagerfläche und seien somit auch kostengünstiger im Versand.

– Schnelle Montage: Die Racks bestehen aus wenigen Einzelteilen und besitzen genormte Schraubverbindungen. Dadurch könnten sie in nur 30 Minuten montiert werden und seien dennoch extrem stabil.

– Rahmenlose Bauweise und flexible Verkabelung: Das rahmenlose Design mache die Durchführung von Kabeln überflüssig und trage so zur Optimierung des Kabel-Managements bei. Die 80 cm breite obere Abdeckung, die von vorne, hinten und von der Seite zugänglich ist, ermögliche ein flexibles und einfaches Kabel-Management.

– Leicht zugängliche Seitenteile: Alle Instarack-Produkte sind nach Herstellerangaben mit vertikal geteilten Seitenwänden ausgestattet, die ganz einfach ohne Werkzeug installiert und verriegelt werden könnten. Dadurch sei nicht nur das Handling komfortabler, sondern es könne auch schnell und unkompliziert auf installierte Komponenten zugegriffen werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.emersonnetworkpower.eu.

Instarack LAN von Emerson Network Power ist speziell für den Einsatz in Netzwerken und zur mehrstufigen Stromverteilung konzipiert.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu E2E

Weitere Artikel zu Ciena Limited Main Airport Center

Weitere Artikel zu Mühlbauer AG

Weitere Artikel zu Salesforce.com

Matchmaker+