Partnerschaft und Gerätekompatibilität bei der Ausrüstung von RZs

Rittal und Siemens stellen integrierte Energieverteilungslösung vor

20. März 2012, 9:36 Uhr | LANline/jos

Rittal und Siemens wollen bei der elektrotechnischen Ausrüstung von Rechenzentren zusammenarbeiten. Auf der CeBIT präsentierten die beiden Unternehmen in den Live-Rechenzentren von Rittal eine Energieverteilungslösung über Schienenverteiler-Systeme von Siemens.

Mehr zum Thema:

Energie-Management-Software fürs Rechenzentrum

Power-Management-Serie für das grüne RZ

Eine zuverlässige Stromversorgung ist besonders für Rechenzentren geschäftskritisch. Zur Niederspannungs-Energieverteilung werden daher in Hochleistungsrechenzentren vermehrt Schienenverteiler-Systeme eingesetzt, da sie sich im Vergleich zu Kabeln durch eine niedrigere Brandlast und eine höhere Ausfallsicherheit auszeichnen. Zudem lassen sie sich deutlich flexibler und kostengünstiger an veränderte Anforderungen anpassen, beispielsweise bei Umbauten und Erweiterungen. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit garantieren Rittal und Siemens Kompatibilität der Sivacon-Schienenverteiler-Systeme LD und BD2 von Siemens mit dem Rittal-Niederspannungshauptverteiler Ri4Power für Anwendungen im Bereich Rechenzentren.

Die Division Low and Medium Voltage von Siemens bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten und Systemen von der Energieeinspeisung über die -verteilung bis hin zum Personen-, Brand- und Leitungsschutz. Das Spektrum der Schienenverteiler-Systeme aus der Sivacon-Reihe umfasst dabei Systeme für Anwendungen von 25 A bis 6.300 A. Rittal verbindet als Systemanbieter technische Infrastruktur mit einer aufeinander abgestimmten Systemlösung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nortel Networks Germany GmbH & Co.KG

Weitere Artikel zu Reparado

Weitere Artikel zu GPSoverIP

Matchmaker+