Schneider Electric präsentiert Inrow DX in zweiter Generation

RZ-Kühllösung mit 50 Prozent Energieeinsparung

22. Juli 2016, 6:27 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Schneider Electric hat mit "Inrow DX" (Direct Expansion) das neueste Mitglied seiner Inrow-Familie vorgestellt: Diese Kühllösung vereint laut Hersteller höchste Leistung mit geringen Energiekosten und überzeuge durch einfache Bedienbarkeit und eine neue Benutzerschnittstelle.

Inrow DX zeichne sich durch eine besonders hohe Kühlleistung aus: Einsetzbar sei die Lösung bei bis zu 42 kW und einem maximalen Luftstrom von 4.000 m3 pro Stunde bei gerade einmal 600 mm Breite. Im Vergleich zur ersten Generation erzielt diese Kühllösung bis zu 50 Prozent mehr Energieeinsparung, so der Hersteller.

Möglich machten dies bürstenlose und in der Geschwindigkeit stufenlos regulierbare Kompressoren sowie EC-Lüfter. Das Design verhindere die Rückführung heißer Luft, während sich gleichzeitig die Kühlungsanforderungen genau bestimmen und regulieren lassen.

Erhältlich ist die Kühllösung nach Herstellerangaben als in sich geschlossenes System, flüssigkeitsgekühlt oder luftgekühlt sowie mit oder ohne Feuchtigkeitskontrolle. Damit erfülle die zweite Generation der Inrow-Geräte Anforderungen für die Kühlung von IT-Schränken, Server-Räumen und Rechenzentren.

Für eine optimale Luftzirkulation messe das Active-Flow-Kontrollsystem den Differenzluftdruck, die Lufteintritts- und -austrittstemperatur und passe die Leistung des Lüfters und Kompressors entsprechend an. Dadurch erhöhe sich die Effektivität, und die Energiekosten sinken.

Ein benutzerfreundliches 4,3-Zoll-Farbdisplay und eine Netzwerkanbindung ermöglichen es RZ-Managern, einen schnellen und einfachen Zugriff auf Daten und Einblicke in die Leistung des Kühlsystems zu erhalten, so der Hersteller.

Inrow DX 600 mm ist ab sofort weltweit verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.schneider-electric.com/en/product-range/61780-inrow-direct-expansion/ oder www.schneider-electric.de.

Mehr zum Thema:

LANline.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sonoa Systems

Weitere Artikel zu Atoss Software

Weitere Artikel zu softlab

Matchmaker+