Siemon: Das neue "Wall Mount Cabinet" spart wertvolle Stellfläche ein und schützt Netzwerk-Equipment vor Staub, Manipulation und anderen Risiken

Siemon präsentiert neuen wandmontierten Schrank

6. Juli 2016, 9:07 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Siemon bringt einen neuen wandmontierten Schrank auf den Markt. Das "Wall Mount Cabinet" spart laut Hersteller wertvolle Stellfläche ein und bietet zugleich eine kosteneffektive Möglichkeit, das Netzwerk-Equipment vor Staub, Manipulation und anderen Risiken in einem breiten Anwendungsbereich zu sichern und zu schützen.

Der neue Schrank sei EIA/ECA-310-konform, „NEMA 1“ klassifiziert und mit einer voll integrierten und verstellbaren vertikalen Kabelführung für sachgemäßes Kabel-Management ausgestattet. Verstellbare Montageschienen ermöglichten den Einbau von Equipment, das für 19-Zoll-Racks geeignet ist.

Die Rückwand ist laut Hersteller verschließbar, rechts- oder linksanschlagend und ermöglicht einen bequemen Zugriff auf das Equipment und die Verkabelung von der Rückseite. Somit eigne sich dieser Schrank hervorragend als kleiner Telekommunikationsschrank, Netzwerkverteiler oder als Konsolidierungspunkt in offenen, ungeschützten Bereichen – wie in Großmärkten, Lagerhallen, im Einzelhandel und in Schulen.

Ebenso könne er zur Bereichsverteilungsverkabelung für intelligente Gebäudeanwendungen eingesetzt werden, für passive optische Netze oder jegliche andere Anwendungen, bei denen teure Schränke in voller Größe nicht benötigt werden.

Durch die integrierte vertikale Kabelführung, die vielfältigen Möglichkeiten der Kabeldurchführung am Schrankboden und -deckel und die verstellbaren Geräteschienen lässt sich die Installation schnell und einfach vornehmen, so der Hersteller. Zudem entspreche die robuste Bauweise der Schutzart IP20 und gewährleiste herausragende Sicherheit und Schutz durch die verschließbare Vordertür und die verschließbare Rückwand.

Siemons neuer wandmontierter Schrank erfüllt nach Herstellerangaben zusätzlich den Sicherheitsstandard UL 60950, besitzt eine Tragfähigkeit von bis zu 91 kg und ist in Größen von 12 HE, 18 HE und 24 HE mit einer Tiefe von 610 mm oder 762 mm erhältlich.

Die Fronttür wird wahlweise aus Plexiglas, als massive oder perforierte Tür gefertigt und besitzt einen Standard-Schwenkhebelgriff, so der Hersteller. Problemlos könne eine Zugriffskontrolle oder ein biometrischer Türgriff für die Authentifizierung in Hochsicherheitsanwendungen nachgerüstet werden.

Für den neuen Schrank können laut Hersteller Siemons Lüfter-Kits, Rack-montierte PDUs, Fachböden und anderes Zubehör verwendet werden. Zudem werde er auch als vorkonfigurierter „V-Built“-Schrank angeboten, der entsprechend Kundenwunsch mit Siemon-Komponenten bestückt wird.

Weitere Informationen finden sich unter www.siemon.com/e-catalog/ECAT_GI_page.aspx?GI_ID=vpod_wall-mount-cabinet oder www.siemon.com/de.

Siemons neuer wandmontierter Schrank besitzt eine Tragfähigkeit von bis zu 91 kg und ist in Größen von 12 HE, 18 HE und 24 HE mit einer Tiefe von 610 mm oder 762 mm erhältlich.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bundesverfassungsgericht

Matchmaker+