Vaisala stellt RZ-Tauchtemperaturmesswertgeber vor

Temperatursensor für Kühlsysteme

25. Februar 2022, 12:30 Uhr | Anna Molder
© Vaisala

Vaisala, Unternehmen für Wetter-, Umwelt- und Industriemessungen, stellte seinen Tauchtemperaturmesswertgeber für Rechenzentren vor. Den TMI110 habe das Unternehmen in sein RZ-Produktportfolio integriert, um der steigenden Nachfrage nach unterbrechungsfreien Daten gerecht zu werden.

Die hauseigenen Messgeräte überwachen laut Vaisala den Zustand und die Energieeffizienz von Rechenzentren, die die digitale Umgebung aufrechterhalten. Da sich eine ganze Menge leistungsfähiger Hardware an einem Ort befindet, muss man Rechenzentren kühl halten und sowohl gegen äußere als auch interne Umwelteinflüsse schützen.

Anu Kätkä, Produktmanagerin bei Vaisala, erklärte: „Die Kühlung ist entscheidend, um Temperatur und Feuchte auf dem optimalen Niveau für einen zuverlässigen Server-Betrieb zu halten. Die Genauigkeit des TMI110 beträgt ± 0,1 °C, was eine wirklich gute Nachricht für Rechenzentrumsbetreiber sowie für die Umwelt ist. Selbst die kleinste Schwankung der Kühltemperatur kann erhebliche Auswirkungen auf die Gesamtbetriebskosten und die Umweltbelastung der energieintensiven Rechenzentren haben.“

Den TMI110 Tauchtemperaturmesswertgeber liefert Vaisala laut eigenem Bekunden mit einem Kalibrierzertifikat.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Vaisala

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Weitere Artikel zu Messtechnik

Weitere Artikel zu Wi-Fi Alliance

Weitere Artikel zu Packettrap

Weitere Artikel zu ATN Automatisierungstechnik- Testsysteme-NC Technik GmbH

Matchmaker+