Dtm: "System STV40n/45n" jetzt mit Server-Rack, Türen und Zusatzkomponenten

Vom offenen Standverteiler zum luftdichten Server-Rack

23. Februar 2015, 8:56 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der 19-Zoll-Standverteiler "System STV40n/45n" von Dtm kann jetzt laut Hersteller zu einem luftdichten Server-Schrank erweitert werden. Zu dem 750 mm breiten Rack mit optional 40 HE (2.003 mm) oder 45 HE (2.230 mm) sind ab sofort ein- und zweiflüglige Türen in den Varianten Sichttüre und Volltüre verfügbar. Sie erreichen einen Öffnungswinkel von mehr als 180 Grad, was ein komfortables Arbeiten im Rechenzentrum erlaube.

Aufgrund der Überarbeitung des Systems STV40n/45n und der Erweiterung um das Server-Rack bietet Dtm außerdem neues Zubehör an. Neue Bauteile sollen eine Erweiterung der Rack-Tiefe auf bis zu 1.740 mm erlauben. Eine umlaufende Gummidichtung trage zur Verbesserung von Klimaeffizienz und Brandschutz bei.

Mehr zum Thema:

Kabelnetz mit Flexibilität

Das RZ von unterwegs im Blick

Vorkonfektionierte Netzwerkschränke

Rack-Schränke als flachverpackter Bausatz

Hochwertige Netzwerk- und Server-Schränke

CeBIT: 19-Zoll-Schränke ermöglichen schnelle Montage

LANline-Marktübersicht „“Schranksysteme für den LAN-Bereich““

Das System STV40n/45n ermögliche als Standverteiler die übersichtliche Verlegung von bis zu 1.000 Datenkabeln (24 pro Lage), so der Hersteller. Reiht man mehrere Standverteiler aneinander, könne man mithilfe des patentierten Kabel-Management-Systems von Dtm eine geordnete Kabelführung über weite Distanzen realisieren.

Die patentierte Tiefenerweiterung kann nun nach Bekunden des Herstellers auch zur Konfiguration eines gesamten Server-Racks genutzt werden, was eine erhöhte Flexibilität des Systems ermögliche. Somit sei das System zum Einbau passiver Verkabelung, aber auch als Rack und Schrank für Server und Switches geeignet.

Überarbeitete Decken- und Bodenteile sowie die neuen Türen und Wände mit Gummidichtungen unterstützten eine energieeffiziente Klimatisierung im Rechenzentrum. Die neuen Seitenwände könnten nun werkzeuglos mit Schnellverschlüssen an den Standverteiler oder das Server-Rack angebracht werden.

Mit neuen Klimatüren, inklusive umlaufender Gummidichtung, kann nun nach Aussage des Herstellers ein völlig geschlossenes Rack realisiert werden. Durch eine Kalt- und Warmlufttrennung innerhalb des Racks werde die Rack-Klimatisierung noch effizienter, was den Wirkungsgrad der Kühlung verbessert.

Die luftdichten Türen und Seitenwände des Systems STV40n/45n bieten auch eine gute Basis für Rack-Löschsysteme, so der Hersteller. Das Löschgas, das im Brandfall ins Rack strömt, behalte aufgrund der hohen Dichtigkeit des Schranks sehr lange seine volle Konzentration und wirke dadurch umso effektiver.

Weitere Informationen finden sich unter www.dtm-group.de.

 

Dtm "System STV40n/45n": Zu dem 750 mm breiten Rack mit optional 40 HE oder 45 HE sind ab sofort ein- und zweiflüglige Türen in den Varianten Sichttüre und Volltüre verfügbar.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu PCVue GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Planer

Weitere Artikel zu Salesforce.com

Matchmaker+