Kyocera mit neuen A4-MFP-Serien für Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen

Kompakte Multifunktionsdrucker für kleine Arbeitsgruppen

17. November 2011, 9:56 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort sind von Kyocera fünf neue A4-Multifunktionssysteme (MFP) erhältlich. Diese sind laut Hersteller aufgrund ihrer kompakten Größe, umfangreichen Funktionen und günstigen Druckkosten besonders geeignet für kleine Arbeitsgruppen. Mit dem neuen automatischen Power-Off-Modus sollen die jüngsten Mitglieder der Kyocera-Familie zudem bereits jetzt die neue Ökodesign-Richtlinie der Europäischen Union (EU ErP Lot 6) umsetzen.

Durch das kompakte Design und den verfügbaren „Silent Mode“ für besonders geräuscharmes Drucken lassen sich die Multifunktionsprofis nach Aussage des Herstellers sehr gut auch direkt am Schreibtisch platzieren. Zudem sollen die Alleskönner beim Thema Geschwindigkeit überzeugen: So erreichen die Modelle FS-1030MFP, FS-1030MFP/DP sowie FS-1130MFP bis zu 30 Seiten pro Minute. Die Modelle FS-1035MFP/DP und FS-1135MFP bringen es sogar auf 35 Seiten pro Minute. Alle Modelle vereinen Druck-, Kopie- und Scan-Funktionen in einem Gerät. Bei den Varianten FS-1130MFP und FS-1135MFP ist zusätzlich auch eine Fax-Funktion integriert.

Mehr zum Thema:

Multifunktional mit Farbe

Farb-Multifunktionsgeräte für kleine und große Arbeitsgruppen

Monolaser-Multifunktionsgeräte für kleine Büros

Multifunktionsdrucker für Arbeitsgruppen

Multifunktionsdrucker für kleine Arbeitsgruppen

Energieeffiziente Hochleistungs-Farbsysteme fürs Büro

Zeit und Geld, so der Hersteller, spare der Duplex-Originaleinzug, der automatisch beidseitig bedruckte Vorlagen verarbeitet und somit das Kopieren, Scannen und Faxen deutlich komfortabler gestalte. Bei den neuen MFPs stelle die Funktion „Vertraulicher Druck“ zudem sicher, dass der Druckauftrag erst nach Eingabe einer persönlichen PIN am System gestartet wird. Die Übertragung sämtlicher Druckdaten erfolge sicher durch SSL-Verschlüsselung, IPSec und IPv6.

Selbstverständlich seien alle DIN-A4-MFPs mit der bekannten Ecosys-Technik ausgestattet, sodass außer dem Toner keine weiteren Verbrauchsmaterialien anfallen. Außerdem wurde laut Hersteller bei allen Modellen der Energieverbrauch im Vergleich zu den Vorgängern trotz höherer Leistungsfähigkeit gesenkt. So kämmen beispielsweise sparsame LED-Leuchten für die Scannerleisten zum Einsatz.

Der Preis beträgt für den FS-1030MFP 429 Euro, für den FS-1030MFP/DP 499 Euro sowie für den FS-1130MFP 615 Euro. Die Modelle FS-1035MFP/DP und FS-1135MFP kosten 595 Euro beziehungsweise 705 Euro (alle Preise exklusive Urheberrechtsabgabe und MwSt.).

Weitere Informationen finden sich unter www.kyoceramita.de.

Die jüngsten Mitglieder der Kyocera-MFP-Familie setzen bereits jetzt die neue Ökodesign-Richtlinie der Europäischen Union um.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+