Intelligenter Duplex-A3-Produktionsscanner von Avision

AD8120UN-Scanner mit integrierter Netzwerkschnittstelle

2. Dezember 2020, 8:00 Uhr |
© Avision

Der Krefelder Scanner-Experte Avision stellte seinen Duplex-A3-Produktionsscanner AD8120UN vor. Dieser soll nicht nur durch hohe Produktivität, sichere Papierhandhabung und zeitgemäße Ergonomie überzeugen, sondern verfügt zudem über eine zusätzliche Ethernet-Netzwerkschnittstelle an der Rückseite.

Dank der integrierten Netzwerkschnittstelle können Benutzer einer Intranet-Umgebung den Produktionsscanner AD8120UN gemeinsam nutzen und haben Zugriff auf die gescannten Dokumente, so Avision.

Der AD8120UN verfüge über einen robusten, automatischen Dokumenteneinzug für 500 Blatt, wobei das empfohlene, tägliche Scanvolumen laut Anbieter bis zu 100.000 Blatt beträgt. Die Scangeschwindigkeit liege bei 240 Bildern pro Minute in Farbe, Graustufen und Schwarzweiß bei 300 dpi. Neben Dokumenten und Bildern seien auch ein zuverlässiges und schonendes Scannen von geprägten Plastik-, ID- oder Visitenkarten, bis zu 1,4 Millimeter dicke Vorlagen sowie empfindliche Dokumente möglich. Zudem digitalisiere der AD8120UN Dokumente bis zu einer Größe von DIN A3, einem Gewicht von 27 bis 413 Gramm oder mit Überlänge von bis zu sechs Metern.

Herzstück des AD8120UN ist der Avision-eigene VM3-Bildverarbeitungsprozessor. Der VM3-Prozessor besitzt eine integrierte Bildkomprimierungstechnik, die für eine schnelle Scangeschwindigkeit sorgt, so der Scannerhersteller. Ein dedizierter Imaging-Chip ermögliche das automatische Beschneiden, Begradigen und Optimieren der Scandatei.

Der Papierschutzmechanismus des AD8120UN sorge dafür, dass wertvolle Dokumente nicht zerknittern oder zerreißen und stoppe den Scanvorgang, sobald eine schiefe Seite erkannt ist. Auch Heftklammern soll der Produktionsscanner erkennen. Die Ultraschall-Mehrfacherkennung biete Schutz vor Doppelblatteinzug und  verhindere das Einführen von überlappenden Seiten. Um bei faltigen Vorlagen das Scanergebnis zu optimieren, verfügt der AD8120UN über zwei langlebige und quecksilberfreie LED-Lampen, die Schatten von zerknitterten Dokumenten maximal ausleuchten und  entfernen, so Avision. 

Über ein 1,77 Zoll LCD-Display können Anwender den AD8120-Produktionsscanner einfach und schnell bedienen. Mit einem Druck auf die „Scannen“-Taste startet der Scanvorgang und die erzeugte Datei gelangt an ein zuvor festgelegtes Scan Ziel, zum Beispiel eine E-Mail-Adresse, einen Drucker oder eine Bildbearbeitungssoftware. Bis zu neun häufig verwendete Scaneinstellungen und Scanziele können Nutzer anlegen, bearbeiten und später auf Tastendruck ausführen, so die weiteren Angaben.

Für den schnellen Datentransfer hat Avision den AD8120UN laut eigenem Bekunden mit einer USB-3.1-Schnittstelle und mit einer Gigabit-LAN Schnittstelle ausgestattet. Ein Bestandteil der Scanner von Avision ist die Software-Ausstattung. Der AD8120UN sei mit TWAIN- und WIA-Treibern, einer aktuellen Vollversion der AVScan-X Software, dem Button Manager V2 und der „Nuance PaperPort SE 14“-Software ausgestattet.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.avision.de.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avision Europe GmbH

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu ISACA

Weitere Artikel zu DNS

Matchmaker+