Novell Zenworks Application Virtualization 10 und Zenworks Mobile-Management (ZMM) 2.7

Applikationen schnell per Self-Service bereitstellen

12. April 2013, 7:49 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Novell präsentiert mit "Zenworks Application Virtualization 10" und "Zenworks Mobile-Management (ZMM) 2.7" zwei Produkterweiterungen. Diese sollen die Anwendungsbereitstellung unter Wahrung der Lizenzbedingungen auf einem Selbstbedienungsportal ermöglichen. Dies erlaubt laut Anbieter mehr Individualität ohne zusätzlichen Administrationsaufwand.

Mehr zum Thema:

Browser und Betriebssysteme automatisch aktuell halten

Kontrolle über die IT zurückgewinnen

Vsphere-Umgebungen effektiver verwalten

Immer mehr Apps auf der Sperrliste für Mitarbeiter

Mit der Lösung „Zenworks Application Virtualization 10“ können Anwender an jedem Ort und zu jeder Zeit auf eine virtualisierte Version ihrer Windows-Anwendungen zugreifen. Zudem sollen sich über die Web-Portale des Anbieters komplette Arbeitsumgebungen mit nur wenigen Klicks von jedem beliebigen Windows-Laptop oder -Desktop aus starten lassen. Mitarbeiter der IT-Abteilung haben mit dem Bereitstellungskonzept die Möglichkeit, Benutzerrollen zu definieren, Zugriffsrechte zu verwalten und die tatsächlichen Nutzungsgewohnheiten zu erfassen. Dies führe neben der Vermeidung unerlaubter Nutzung auch zu optimierten Lizenzkosten.

Zenworks Mobile-Management ermöglicht es in Version 2.7 nun, Richtlinien per LDAP an Benutzergruppen zuzuweisen, und entlastet damit die IT Abteilung.

Die beiden Management-Lösungen sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter www.novell.com/de-de/products/zenworks/applicationvirtualization und unter www.novell.com/de-de/products/zenworks/mobile-management.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eutelsat European Telecommuni- cations Satellite Organization

Weitere Artikel zu Canon Euro-Photo GmbH

Weitere Artikel zu Device Insight GmbH

Matchmaker+