CeBIT 2014: Matrix 42 mit Corporate Workspace Management

Arbeitsplätze internationaler Unternehmen zentral verwalten

6. Februar 2014, 9:42 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Matrix42, Spezialist für das ganzheitliche Management physischer, virtueller und mobiler Arbeitsumgebungen, will auf der CeBIT mehrere Neuerungen vorstellen, darunter die umfassende Lösung Matrix42 Corporate Workspace Management. Außerdem gibt es eine neue App für IOS 7 sowie Erweiterungen beim Physical-, Virtual- und Mobile-Workspace-Management.

Mehr zum Thema:

SCCM-Manager plant Softwareauslieferung und Patch-Verteilung

Windows-8-Migration mit Matrix42-Workplace-Management

Dell mit End-to-End-Lösungen für VMware

Einfacheres Asset-Management per Fotodokumentation

Integriertes System-, Asset- und Security-Management

Umfassende Verwaltung von Arbeitsplätzen

Die Corporate-Workspace-Management-Lösung soll ab April erhältlich sein und laut Matrix42-Angaben die Bereiche Service-, Lizenz-, Asset- und System-Management abdecken. Enthalten seien Funktionen wie das Abbilden mehrerer Währungen im Service-Katalog, dabei soll es Wizards für die Aktualisierung von Preislisten und Umrechnungskursen geben. Erweitert habe man die Lösung zudem um ITIL-2011-Support, Compliance-Funktionen für virtuelle Arbeitsumgebungen, Verbesserungen beim Workflow-Management und verstärkte Sicherheitsvorkehrungen.

Auf der Messe werden außerdem Betaversionen der erweiterten Produkte für die Verwaltung von physischen und virtuellen Arbeitsplätzen zu sehen sein, ebenso eine neue Mobile App for IOS7. Diese App bietet laut Hersteller neue Dashboard Widgets, eine verbesserte MDM-Integration (Mobile-Device-Management) sowie eine optimierte Suche und Kategorisierung auf der Basis des Service-Katalogs.

Beim Mobile-Workspace-Management stellt Matrix42 in Aussicht, demnächst das Management von Windows-8.1-Geräten über die klassischen und neue Management-Schnittstellen anzubieten. Außerdem lasse sich Matrix42 Mobile dank eines erweiterten Connectors auch in bestehende ITSM-Umgebungen (IT-Service-Management) einbinden.

Weitere Informationen finden sich unter www.matrix42.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Alliance to Save Energy

Weitere Artikel zu Adolf Liedgens & Sohn GmbH & Co KG

Weitere Artikel zu Wyse Technology GmbH

Weitere Artikel zu API Computerhandelsges. mbH

Weitere Artikel zu Eutelsat European Telecommuni- cations Satellite Organization

Weitere Artikel zu Pano

Matchmaker+