BeyondTrust Password Safe: Zentralisierte Service-Account-Integration

Automatisiertes Onboarding und IT-Management

12. April 2022, 12:00 Uhr | Jörg Schröper
© Wolfgang Traub

BeyondTrust hat eine neue Versionen von Password Safe und BeyondInsight veröffentlicht. Durch Identifizierung weiterer Kontenarten sollen die Lösungen die Komplexität bei der Verwaltung von Accounts reduzieren. Mit neuen Funktionen zur Integration zusätzlicher Dienstkonten können Sicherheitsteams zudem alle Accounts zentral erfassen und einem automatisierten Onboarding- und Management-Prozess unterziehen, so der Anbieter weiter.

BeyondTrust Password Safe verbindet das Passwort- und Session-Management, um privilegierte Anmeldedaten und den Zugriff auf wichtige IT-Ressourcen zu schützen. Das aktuelle Release 22.1 biete Sicherheitsverantwortlichen die Option, mehr IT-Assets zu verwalten und den Schutz von Dienstkonten auszudehnen.

Dies erfolge beispielsweise über eine engere Integration der Service-Accounts, um eine vereinfachte IT-Verwaltung für COM+, DCOM, SCOM, Clustering und Win Auto Login zu ermöglichen.

Zu den wichtige Funktionen und Erweiterungen von BeyondTrust Password Safe 22.1 und BeyondInsight 22.1 zahlen laut dem Anbieter zudem eine Clustering-Option, die die neue Windows Services Clustering API automatisch verwendet, um alle Dienste innerhalb einer Cluster-Konfiguration zu verwalten.

Außerdem verfügt die Lösung über einen integrierten Web Policy Editor (ebenfalls in Azure AD verfügbar), um die Richtlinienbearbeitung innerhalb der Verwaltungskonsole zu ermöglichen sowie den API-Zugriff auf Audit-Events der Nutzer und Workflows für Discovery-Scans und die Benutzerverwaltung zu verbessern.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BeyondTrust

Weitere Artikel zu Security-Management

Weitere Artikel zu Wassermann AG

Weitere Artikel zu Aastra DeTeWe GmbH

Matchmaker+