Tibco Silver Mobile: Unternehmenseigene Anwendungen über eigenen App-Store bereitstellen

Beschleunigte Entwicklung mobiler Unternehmenslösungen

2. Oktober 2012, 6:55 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Während seiner jährlichen Anwenderkonferenz Tucon kündigte Tibco Software die Veröffentlichung der Lösung "Tibco Silver Mobile 1.0" an. Diese eignet sich laut Anbieter für die Entwicklung und das Management mobiler Anwendungen. Sie bietet Unternehmen eine Plattform für die beschleunigte Entwicklung benutzerfreundlicher mobiler Applikationen.

Mehr zum Thema:

Mobile Device Management für IOS-5-Geräte

Mozy-Studie: Unternehmen lassen externes Arbeiten oft nicht zu

Auf zur „Business-Cloud“

Microsoft will die Basis für das Cloud-RZ liefern

Durch erweiterte Funktionen können Unternehmen mit der Silver-Plattform wichtige Geschäftsanwendungen und Prozesse für mobile Anwender und Geräte ihrer Wahl erweitern. Entwickler haben zudem die Möglichkeit, die Softwareinfrastrukturplattformen im Unternehmen sowie die Sicherheits- und Kontrollanforderungen mit der Cloud in Einklang zu bringen. Weiter beschleunige eine benutzerorientierte Plattform die Entwicklungen für unterschiedliche Endgeräte. Auf diese Weise verfügen Anwender auf ihren mobilen Geräten über professionelle Applikationen – ganz gleich ob sie über einen Browser, ein Tablet oder ein Smartphone arbeiten.

Die mobile Lösung bietet laut Anbieter ein einfaches Client-Interface, über das Entwickler Applikationen gestalten, zentral verteilen und verwalten können. Die Anwendungen lassen sich dabei auf herkömmlichen mobilen Plattformen hosten. Ferner erhalten Anwender einen Zugang zu Echtzeitdaten, eine vereinfachte Erweiterung von Geschäftsprozessen auf mobile Anwender und eine Übertragung des „Event-Enabled Enterprise“ über mobile Kanäle, so Tibco. Mobile Apps lassen sich mit der Lösung in einem unternehmenseigenen App-Store bereitstellen. Zudem ermöglicht diese die Integration von Endgräten und Sicherheits-Services in einen Kanal für mobile Apps, um professionelle Unternehmenslösungen zu schaffen.

Zusätzlich präsentierte der Anbieter die neuste Version seiner Cloud-Plattform „Silver Fabric 5.0“. Mit dieser erhalten Unternehmen ein neues Betriebsmodell für „“Platform as a Service““, das die Bereitstellung und das Management von Enterprise-Software-Plattformen vereinfachen soll. Weiter können IT-Abteilungen in Unternehmen ihre statischen Betriebsmodelle für Rechenzentren in dynamische private Clouds überführen, um die Service-Qualität zu verbessern und Kosten zu senken. Zudem können Unternehmen mit der Lösung einen eigenen App-Store aufbauen und so das einfache Bereitstellungsmodell von Consumer Apps auf Unternehmensplattformen übertragen, so der Anbieter.

Beide Lösungen sind ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.tibco.com/products/cloud/private-cloud/silver-fabric/default.jsp.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Online Backup Company

Weitere Artikel zu Ad-fontes

Weitere Artikel zu ISPD - International Software Partners

Matchmaker+