+++ Produkt-Ticker +++ ITSM-Spezialist (IT-Service-Management) BMC Software hat seine Lösungen stark erweitert. So gibt es nun laut dem Anbieter Out-of-the-Box-Vorlagen für das Cloud-Lifecycle-Management, Ad-hoc Web Reporting, ein dynamisches User Interface für die Homepage mit Fly-Out-Menü und People Management Console, einen Stilllegungsplan für virtuelle Maschinen sowie einen Upgrade Wizard für das Verwalten von Softwarelizenzen.
Die erweiterten ITSM-Angebote sind als On-Premise- oder On-Demand-Lösung verfügbar, also für die
lokale Installation ebenso wie als SaaS (Software as a Service). Sie dienen der Optimierung des
Service-Supports in folgenden vier Bereichen:
* Service Desk Optimization: Standardisieren, Konsolidieren und Vereinfachen von
Support-Aufgaben,
* Service-Catalog- and Request-Management: Pflegen eines Service-Katalogs zum Verwalten von
Anfragen und Planen der Nachfrage,
* Service Asset Lifecycle: Verwalten der Kosten, verbesserte Ausnutzung, Einhalten von internen
und externen Konfigurations- und Nutzungsregeln,
* Change and Release Management: Planen und Verwalten aller Changes anhand von
Standards.
BMC berichtet, auch die SaaS-Version der ITSM-Lösungen werde zunehmend genutzt. Weitere
Informationen zum ITSM-Angebot von BMC gibt es unter
www.bmc.com/solutions/esm-initiative/it-service-management.html.
LANline/wg