+++ Produkt-Ticker +++ Unter dem Namen "Cloud 360" bündelt der IT-Management-Anbieter CA diverse hauseigene Lösungen und Services mit dem Ziel, Unternehmen bei der Umstellung auf Cloud-Infrastrukturen zu unterstützen. Cloud 360 soll Unternehmen eine Entscheidungshilfe geben, um zu bewerten, welche Anwendungen und Services sich am besten für Private, Public oder Hybrid Clouds eignen und welche besser in traditionellen Umgebungen verbleiben sollten.
Cloud 360 vereint Services und Produkte aus dem IT-Management-Portfolio von CA und fasst diese laut CA-Angaben gemäß den vier Stadien des Planungsprozesses für Cloud-Services zusammen:
• Analyse des Applikationsportfolios: Die Sichtung und Analyse des Portfolios findet in einem eintägigen Workshop statt, dem eine Prüfung der Cloud-Anwendungen sowie eine Portfolioanalyse auf Basis von CA Cloud Services folgt. Das Anwendungsportfolio werde dabei mit Blick auf den Business-Wert, die Komplexität und die Eignung als Cloud-Dienst bewertet, so der Anbieter. Die eingesetzten Lösungen sind CA Cloud Services und Clarity PPM On Demand.
• Service-Level-Performance und -Management definiert und verwaltet die Service Level Agreements (SLAs) für Cloud- wie auch für herkömmliche IT-Umgebungen. Hier komt Oblicore Guarantee On Demand zum Einsatz.
• Kapazitätsanalyse und -Management analysiert, prognostiziert und optimiert den Kapazitätsbedarf über die physischen, virtuellen und hybriden Infrastrukturen hinweg. Hier finden die CA Capacity Management and Reporting Suite und der Virtual Placement Manager Verwendung.
• Service-Virtualisierung und Simulation des Anwendungsverhaltens dienen der Entwicklung und den Tests von Cloud- und hybriden Applikationen in simulierten Produktionsumgebungen. Dazu nutzt CA die Lisa Suite der Tochter Itko.
Weitere Informationen finden sich unter www.ca.com/us/products/detail/CA-Cloud-360.aspx.