Baramundi stellt Version 8.8 seiner Management-Suite vor

CLM-Lösung verwaltet auch mobile Endgeräte

08. August 2012, 13:27 Uhr   |  LANline/sis

CLM-Lösung verwaltet auch mobile Endgeräte

+++ Produkt-Ticker +++ Mit Release 8.8 hat der Augsburger Anbieter Baramundi seine CLM-Lösung (Client-Lifecycle-Management) um das Modul "Mobile Devices" für das MDM (Mobile-Device-Management) erweitert. Damit lassen sich zusammen mit PCs und Notebooks nun auch mobile Endgeräten im Netzwerk verwalten.

Mehr zum Thema:

Materna erweitert Client-Management um MDM-Komponente

Testserie MDM, Teil 1: Mobileiron VSP

Mit MDM gegen den Kontrollverlust

IT-Sicherheit und BYOD: Risiken auf dem Tablet serviert

BMC setzt auf Support-Apps und MDM

CLM mit Policy Enforcement und MDM-Integration

Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets finden im geschäftlichen Umfeld vermehrt Anwendung. Den klaren Vorteilen der mobilen Business-Welt stehen jedoch neue Herausforderungen für die Administratoren und IT-Abteilungen entgegen.

 

Mit dem Modul Mobile Devices von Baramundi sollen Unternehmen deshalb nun eine Lösung zur Verteilung von Applikationen und Konfigurationseinstellungen auf mobilen Endgeräten erhalten. Die Mobilgeräte lassen sich damit nahtlos in das Client- und Server-Management integrieren und per einheitlicher Konsolenoberfläche verwalten, so der Hersteller.

 

Version 8.8 ermöglicht Administratoren nun außerdem das Ausführen von Jobs beim Herunterfahren des Rechners. So werde der Anwender am Client-PC nicht mehr bei seiner Arbeit gestört, wenn die Administratoren ein Update oder ein Job ausführen. Dabei kann der Administrator festlegen, dass der Job grundsätzlich beim Herunterfahren des Client-PCs abläuft, oder dem Anwender die Möglichkeit geben, den Job auf den Zeitpunkt des nächsten Herunterfahrens zu verschieben.
 

Weitere Informationen finden sich unter

www.baramundi.de/produkte/baramundi-management-suite/management-suite-ueberblick.html

.

Baramundi hat seine CLM-Suite um ein MDM-Modul erweitert. Bild: Baramundi

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Matrix42 verwaltet mobile Endgeräte

Verwandte Artikel

CLM

MDM