ITSM-Anbieter Cherwell erweitert Europa-Geschäft

"Codeless"-Technik für vereinfachtes Service-Management

8. Juli 2016, 5:35 Uhr | LANline/Dr. Wilhelm Greiner

Cherwell Software, Anbieter von Software für ITSM (IT-Service-Management) und Asset-Management, verstärkt seine Aktivitäten im europäischen Markt. Das 2015 eröffnete Deutschlandbüro wird deutlich ausgebaut, zudem gibt es neben dem europäischen Hauptsitz in UK neue Niederlassungen in Spanien und Frankreich. Gegenüber anderen ITSM-Anbietern punkten will Cherwell mit seiner "Codeless"-Technik für die Drag-and-Drop-Anpassung von IT-Service-Prozessen und -Workflows.

Cherwells Lösung namens „Service Management“ bietet laut Hersteller durch „Codeless“-Technik hohe Flexibilität: Ein Unternehmen könne per Drag and Drop ITIL-konforme Lösungen selbst erzeugen, ohne in den Programmcode eingreifen zu müssen, und Entscheider könnten auch ohne Programmierkenntnisse und mit nur geringer Einarbeitungszeit neue Business-Logiken erstellen.

Als weitere Vorteile nennt Cherwell die intuitiven Dashboards der Lösung sowie den Umstand, dass das Einspielen von Software-Updates selbst bei Enterprise-Kunden in wenigen Stunden erledigt sei, also ohne die üblichen tagelangen Vorbereitungs- und Wartungsarbeiten. Mittels Schnittstellen zu SAP, IBM und Oracle ließen sich selbst stark fragmentierte IT-Systeme mit wenigen Mausklicks miteinander verbinden.

Die Lizenzierung der ITSM-Lösung erfolgt nach der Zahl gleichzeitig zugreifender Benutzer. Ein Anwenderunternehmen habe die Wahl, ob es Cherwell Service Management via Cloud oder als lokal installierte Variante auf eigenen IT-Systemen oder denen eines MSPs (Managed-Service-Provider) nutzen will.

Vertrieb und Service erfolgen direkt über Cherwell sowie in Deutschland über die Partner Dextradata, Prevolution und Silpion, außerdem Kapsch und IT Knowledge in Österreich sowie Plain-IT in der Schweiz.

Weitere Informationen finden sich unter www.cherwell.com/de.

Mehr zum Thema:

Logicnow: Mobiler Kunden-Service per IOS-App

BMC: Überblick über die Auswirkungen von Changes

CA: Business in Softwaregeschwindigkeit

Heat Software: Der Weg zur Suite

Den Status der IT-Services kann ein Cherwell-Nutzer per Dashboard im Blick behalten. Bild: Cherwell Software

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu Telefónica GmbH

Weitere Artikel zu Verizon Business Dortmund

Matchmaker+