Sysaid 8.0 jetzt mit Browser-basierter Fernwartung

Consist: Helpdesk-Lösung auch für den mobilen Einsatz

25. Mai 2011, 8:26 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Ab heute ist die ITSM-Lösung (IT-Service-Management) Sysaid von Consist Software Solutions in Version 8.0 erhältlich: Die Fernwartung lässt sich nun via Browser erledigen, ein zusätzliches Tool ist nicht mehr erforderlich. Zudem unterstützt die Helpdesk-Software laut Angaben des Kieler Softwarehauses nun alle gängigen Smartphone-Plattformen wie Apple IOS, Blackberry, Google Android und Windows Phone 7. Dies soll Systemadministratoren und Service-Mitarbeitern die schnelle Reaktion erlauben, auch wenn sie sich gerade nicht am Arbeitsplatz befinden.

Ebenfalls neu in Sysaid 8.0 sind Password-Services, mit denen ein Benutzer sein Systempasswort selbsttätig – also ohne Hilfe durch einen Administrator – zurücksetzen oder neu generieren lassen kann. Diese Funktionalität, bei größeren Service-Desk-Lösungen ebenfalls Standard, entlastet damit Administratoren von einer der häufigsten lästigen Standardaufgaben.

Die Software, laut Consist seit acht Jahren am Markt verfügbar, ist in verschiedenen Versionen erhältlich: Für kleine Organisationen gibt es die Free Edition, für mittlere und große Unternehmen die Pro Edition und am oberen Ende der Skala die Enterprise Edition. Zudem bietet Consist spezielle Lizenzen für Service-Provider.

Weitere Informationen finden sich unter www.consist.de/sysaid.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lifesize Communications

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu Telefónica GmbH

Matchmaker+