Neue Fernzugriffslösungen von Acronis

Daten unterwegs einfacher gemeinsam nutzen

17. November 2014, 8:27 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Acronis hat sein Portfolio an Lösungen für die mobile Datennutzung aktualisiert: Acronis Access 7 umfasst nun zwei Editionen für Datenzugriff, -synchronisation und die gemeinsame Datennutzung (Sharing): die Basisversion Access 7 für den KMU-Markt (kleine und mittelständische Unternehmen) sowie Acronis Access Advanced 7 für Enterprise-Umgebungen. Damit will der Hersteller einfache, umfassende und sichere lokal implementierbare Lösungen bieten, um die komplette Datenkontrolle und sichere Datennutzung überall und von jedem Gerät aus zu ermöglichen.

Mehr zum Thema:

Teched Europe 2014: Mehr Sicherheit mit Microsoft

Check Point: Sicherheit für Geschäftsdaten und Mobilgeräte

Symantec: Mobile Geräte und Apps verwalten und vor Gefahren schützen

Good Technology: Business-Apps für sicheres BYOD

Airwatch: Ordnung ins Mobility-Chaos

Sophos Mobile Control im Test: Sicherheit im Streichelzoo

Studie: Smartphone-Diebstahl nimmt deutlich zu

Enterprise-Mobility-Management: Der steinige Weg zum EMM

Access 7 ist für KMU konzipiert und bietet laut Acronis-Angaben eine einfache Lösung für mobilen Zugriff auf Dateien inklusive Sync- und Share-Optionen. Ziel ist es, dass Mitarbeiter auch auf Dienstreisen produktiv und effizient arbeiten, indem die Software den Zugriff und das Bearbeiten von Unternehmensdokumenten ohne das Risiko von Datenlecks ermöglicht. Zudem könne der Anwender stets die aktuellsten Daten wie Finanzkalkulationen oder Präsentationen mit Kollegen teilen und Inhalte für Kunden, Partner oder Interessenten auf sichere Weise zur Verfügung stellen.

Access Advanced 7 erweitert die Software um Funktionen für den mobilen Zugriff auf Dateien sowie Sync und Share in Konzernen. Der Administrator, betont Acronis, erhalte die komplette Kontrolle über alle Unternehmensdaten und Dateien durch Funktionen wie eine Active-Directory-Integration für die problemlose Benutzerverwaltung sowie fein einstellbare Optionen für Sicherheitsrichtlinien oder auch die Kontrolle der Inhalte und Compliance. Zudem liefere die Lösung eine Audit-Logdatei für den Überblick über Zugriffe, Bearbeitungen und das Sharing von Inhalten, eine zertifizierte Verschlüsselung, die auch behördlichen Standards gerecht werden soll, sowie eine verbesserte Authentifizierung für mehr Sicherheit.

Access Advanced 7 skaliere auf eine beliebige Anzahl von Anwendern und unterstütze eine unbegrenzte Zahl an Access-Servern. Zudem lasse sich die Software problemlos in führende MDM-Lösungen (Mobile-Device-Management) integrieren.

Der Preis besteht laut Acronis aus einer einmaligen Lizenzgebühr, gefolgt von einer jährlichen Maintenance-Gebühr. Ein Upgrade von Access 7 auf Access Advanced 7 sei möglich.

Weitere Informationen finden sich unter www.acronis.com/de-de/mobility/access/. 

Acronis Access 7 soll die sichere Datennutzung und das Sharing unterwegs erleichtern. Bild: Acronis

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu infolab

Weitere Artikel zu eco Verband

Weitere Artikel zu Eutelsat European Telecommuni- cations Satellite Organization

Weitere Artikel zu Heat Software

Weitere Artikel zu Gigaset Communications GnmbH

Matchmaker+