In der Cloud gehostete Xenapp-Testumgebung

Democloud vereinfacht Test des Citrix Receivers

24. März 2011, 09:33 Uhr   |  LANline/wg

Citrix startet unter Citrixcloud.net mit seinem Angebot Democloud. Damit will der Virtualisierungsanbieter Cloud-Interessierten die Gelegenheit geben, sich einfach und aus erster Hand mehr über die Möglichkeiten der Virtualisierung zu informieren. Denn ohne die nötige Server-Infrastruktur sei es bislang kaum möglich gewesen, sich selbst ein Bild von entsprechenden Lösungen zu machen. In nur wenigen Klicks könne ein Interessent nun mit der Democloud auf eine umfangreiche Testumgebung zugreifen. Dazu sei lediglich die kostenlose, nur einige MByte große Software Citrix Receiver (Browser-Plugin oder Smartphone-App) erforderlich.

In der Democloud wird eine Xenapp-Umgebung gehostet. Die Testbenutzer können den dort installierten zentralen Desktop sowie unterschiedliche Business-Anwendungen von einem beliebigen Endgerät aus testen.
Weitere Informationen zu diesem Testangebot liefert Citrix auf der zugehörigen Community-Site unter community.citrix.com/display/xa/CitrixCloud.net.

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Cloud

VDI