Centrix Workspace Universal 5.2 vorgestellt

Desktop as a Service mit Sharepoint-Zugriff

25. November 2011, 10:14 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Centrix Workspace Universal führt Virtual Desktops, zentral gehostete sowie lokale Applikationen und Inhalte plattformübergreifend zu Web-basierten Desktop-Umgebungen zusammen. In Version 5.2 bindet die Service-Delivery-Software nun auch File-Shares und Sharepoint-Inhalte in den aggregierten Arbeitsbereich mit ein.

Mehr zum Thema:

Personalisierung trotz Standardisierung

Thin Client im Test: Wyse Xenith

VDI nach Windows-Art

Centrix‘ Lösung zielt darauf ab, Anwendern den sicheren, orts- und geräteunabhängigen Zugriff auf Unternehmensanwendungen, -ressourcen und -inhalte zu gewähren. Die Software vereint dazu unterschiedliche Bereitstellungstechniken, darunter Citrix Xenapp und Xendesktop, Microsoft Hyper-V, Quest Vworkspace und VMware View sowie den Zugriff auf lokale PC-Ressourcen und Cloud-Anwendungen.

In der neuen Version 5.2 bietet Centrix Workspace Universal nun eine Sharepoint-Integration: Sie verknüpft Inhalte von Microsoft-Sharepoint-Plattformen mit Inhalten anderer Anwendungen, laut Hersteller unter Beibehaltung des authentifizierten Zugangs. Ein Unternehmen könne seinen Anwendern zudem Zugriff auf bestehende Windows-Shares und Datei-Server über das Web ermöglichen, ohne bestehende Infrastrukturen zu ändern. Centrix Workspace Universal authentifiziere und überwache alle Zugriffe auf diese Daten. Ebenfalls unterstützt wird nun die Linux-basierte Virtualisierungslösung 2X Application Server von 2X Software.

Weitere Informationen finden sich unter www.centrixsoftware.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Meriton Networks Regus House

Weitere Artikel zu Electronic Partner

Weitere Artikel zu HFO Telecom AG

Matchmaker+