Kodak Alaris: Scannlösung Capture Pro v5.0 steigert Produktivität in Unternehmen mit hohem Papieraufkommen

Dokumentenerfassung mit automatisierter Indizierung

26. September 2014, 9:20 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Mit der neuen Version 5.0 seiner Erfassungssoftware "Capture Pro" vereinfacht Kodak Alaris das Scannen von Dokumenten nach eigenem Bekunden noch weiter, automatisiert die Indizierung und steigert die Produktivität für Unternehmen mit hohem Papieraufkommen.

Mit Kodak Capture Pro v5.0 könnten Anwender Formulare, Rechnungen, Aufzeichnungen und sonstige für das Unternehmen wichtige Dokumente in qualitativ hochwertige Bilddaten konvertieren. Die Software zeichne sich dadurch aus, dass sie Scannvorgänge vereinfacht, Indizierung automatisiert, und Endanwendern Möglichkeiten an die Hand gibt, den Digitalisierungsprozess zu optimieren, so der Hersteller.

Mehr zum Thema:

Dokumentenerfassung und -Workflows auch für Tablets und Smartphones

Sicheres und flexibles Scannen im Unternehmen

Automatisierte Dokumenterfassung für Sharepoint

Einfache Scan-Workflows für KMU-Umgebungen

Vereinfachte Digitalisierung von Dokumenten

MFP-App erstellt durchsuchbare PDF- und Textdateien

Out-of-the-Box-Lösung für Dokumenten-Scans

Unstrukturierte Geschäftsinformationen in den Griff bekommen

Dokumenten-Digitalisierung für Unternehmen und Behörden

Die auf die zunehmenden Anforderungen der Kunden zugeschnittene Software ermögliche dank der erweiterten Indizierungsfunktionen automatisierte Datenerkennung und Einbindung in ECM-Systeme, Microsoft Sharepoint sowie andere Geschäftsanwendungen. Zu den wichtigsten neuen Funktionen in der Capture Pro v5.0 zählen laut Hersteller:

– Eine neue Schnellstart-Benutzeroberfläche, in der Benutzer einen Scannauftrag mit nur einem Klick starten können. Die neue grafische Benutzeroberfläche mit ihren übersichtlichen Auftragskacheln sei so einfach und intuitiv zu bedienen, dass auch Mitarbeiter, die nur gelegentlich scannen, keine Hilfe benötigen. Laut Hersteller ist eine uneingeschränkte Anzahl an Kacheln darstellbar, und eine präzise sowie eindeutige Beschriftung verhindere falsche Scannaufträge.

– Mit der LZW-Komprimierungsoption sollen sich TIFF-Dateien in Farbe oder Graustufen in höchster Auflösung ohne Qualitätsverluste erzeugen lassen. Der Vorteil dabei sei, dass durch die LZW-Komprimierung das Darstellungsproblem JPG-komprimierter Dateien eliminiert wird.

– Produktivitätserweiterungen wie das automatische Erkennen und Löschen von Trennseiten (Barcode/OCR) bei der Ausgabe des Stapels. Darüber hinaus lassen sich Dokumente laut Hersteller ganz einfach aufteilen, per Mausklick werden die Seiten ausgesucht und neue Dokumente können erstellt werden. Mit der neuen „Copy and Paste“-Funktion sollen sich Seiten innerhalb eines Dokuments ganz einfach in weitere Dokumente einfügen lassen.

– Unterstützung für Windows 8.1 und erweiterte Unterstützung für neue Scanner von Kodak Alaris sowie Geräte anderer Anbieter.

Weitere Informationen finden sich unter graphics.kodak.com/docimaging/DE/de/products/software/document_scanning_software/capture_pro_software/index.htm.

Die neue grafische Benutzeroberfläche von Kodak Capture Pro v5.0 mit ihren übersichtlichen Auftragskacheln sei so einfach und intuitiv zu bedienen, dass auch Mitarbeiter, die nur gelegentlich scannen, keine Hilfe benötigen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAVE Computersysteme GmbH

Weitere Artikel zu ISACA

Matchmaker+