Konica Minolta: Unity Document Suite bietet eine einfache Lösung für Dokumenten-Management und Scan-Workflows

Einfache Scan-Workflows für KMU-Umgebungen

3. August 2011, 7:54 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Konica Minolta bringt eine neue Applikation für die Dokumentenerfassung und -verteilung auf den Markt. Die Unity Document Suite aus dem Hause Nuance stellt nach Angaben des Druckerherstellers eine Lösung für minimale Anforderungen mit schmalem Budget dar und richte sich gezielt an Anwender kleinerer und mittlerer Unternehmen.

Kern der Anwendung sei die Einrichtung dezentraler, auf die Anwender zugeschnittener, individualisierter Scan-Workflows – unabhängig von der zentralen IT-Administration. Die Suite beinhaltet die drei Komponenten Desktop-Management, PDF-Konvertierung und OCR-Texterkennung sowie darüber hinaus einen Connector für Ecopy Sharescan von Nuance.

Die Unity Document Suite wurde nach Angaben des Druckerherstellers in Kooperation mit Nuance entwickelt und erscheint im Konica-Minolta-Design. Mit dem Desktop-Management nehme der Anwender Scanvoreinstellungen wie Dateiformat, Ziel etc. direkt am Desktop vor. Beim Scannen an den Konica-Minolta-Bizhub-Multifunktionssystemen (MFP) habe er dann nach dem Einloggen Zugriff auf diese persönlichen Workflows. Die Dokumente werden direkt als Miniaturansicht dargestellt, und es werden laut Anbieter mehr als 150 Dateiformate unterstützt.

Mit dem PDF Converter könnten aus jeder Applikation PDF-Dateien erzeugt werden. Umgekehrt könnten gescannte Papierdokumente oder PDF-Dateien in alle MS Office-Formate konvertiert werden. Weiterhin unterstütze die Lösung die Erzeugung von MS-Office-Dokumenten sowie nach Stichworten durchsuchbare PDF/a-Dateien. Dabei soll die OCR-Technik über 120 Sprachen erkennen. Fachwörterbücher für Recht/Gesundheitswesen/Finanzen sorgen zudem für eine exakte Zeichenkennung.

Anwender können laut Anbieter zudem wählen, ob die Unity Document Suite über „Scan-to-SMB“ oder einen „Ecopy Sharescan Unity Connector“ in ihre Arbeitsumgebung integriert werden soll. Über den Unity Connector kann der Nutzer seine persönlichen Einstellungen vom PC auf das MFP übertragen. Die Kommunikation läuft Server-gestützt.

Die Unity Document Suite ist ab sofort und ausschließlich über autorisierte Konica-Minolta-Vertriebspartner zu beziehen. Weitere Informationen finden sich unter www.konicaminolta.de/business.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAVE Computersysteme GmbH

Weitere Artikel zu Ätztechnik Herz GmbH & Co.

Weitere Artikel zu ISACA

Matchmaker+