Bomgar Remote Support 16.1 mit neuen Mobilgeräte- und Sicherheitsfunktionen

Einfacher und schneller Support leisten

9. Juni 2016, 6:21 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Bomgar hat mit Bomgar Remote Support 16.1 die neueste Version seiner Lösung für den sicheren und ortsunabhängigen Fernzugriff auf nahezu jedes IT-Gerät oder -System vorgestellt. Die neue Version bietet laut Hersteller höhere Performance beim Zugriff auf externe Systeme, was eine schnellere Problemlösung ermögliche. HD-View-Screensharing sorge für einen flüssigeren Aufbau hochauflösender Bilder, und es gebe erstmals Verbindungseinstellungen, um den Datenverkehr zwischen Support-Mitarbeitern und Endanwendern zu optimieren. Erweiterte Desktop- und Mobil-Clients sollen Remote-Support-Sitzungen beschleunigen und vereinfachen.

Zu den neuen Mobilgeräte- und Sicherheitsfunktionen in Version 16.1 zählen laut Bomgar:

* Zwei-Faktor-Authentifizierung: Höhere Sicherheit mit Zwei-Faktor-Authentifizierung ohne zusätzliche, externe Integrationen oder Zusatzkosten für Token-basierte Systeme.

* Unbeaufsichtigter Android-Zugriff: Zugriff auf Android-Geräte für die Fehlersuche und -behebung, ohne dass Eingaben durch den Nutzer oder im Hintergrund erforderlich sind.

* Touch-ID-Authentifizierung: Anmeldung an der Konsole über den Fingerabdruckscanner von Iphone oder Ipad.

* 3D-Touch-Unterstützung: Nutzung der 3D-Touch-Funktion auf Iphone 6S und 6S plus für den schnellen Start von Fernwartungssitzungen.

* SAML-SSO-Unterstützung: Integration von SAML SSO für eine schnelle und sichere Einwahl auf jede Bomgar-Benutzeroberfläche.

* Hyper-V-Appliance-Unterstützung: Die Remote Support Virtual Appliance lässt sich laut Bomgar ab sofort nicht nur auf VMware, sondern auch in einer Microsoft-Hyper-V-Umgebung installieren.

Das Bundle für Bomgar Remote Support, bestehend aus einer physische Appliance mit zwei Concurrent-User-Lizenzen inklusive Wartung für ein Jahr, kostet laut Hersteller 4.000 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.bomgar.com/de.

Mehr zum Thema:

Baramundi: Client-Verwaltung mit erweiterten MDM/MAM-Funktionen

Bomgar: Anmeldedaten von Administratoren automatisch eintragen

Snow Software: Überblick über Lizenzen im Unternehmen und RZ

Mobileiron: Kontrollierte mobile Nutzung von Unternehmensdaten

Bomgar: Android-Geräte von HTC und Dell fernwarten

Bomgar Remote Support bietet in Version 16.1 zusätzliche Mobil- und Sicherheitsfunktionen, darunter Zwei-Faktor-Authentifizierung. Bild: Bomgar

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Devicelock

Weitere Artikel zu Bussmann U.K.

Weitere Artikel zu ESA Elektroschaltanlagen Grimma GmbH

Weitere Artikel zu TOBIT SOFTWARE AG

Weitere Artikel zu Dell EMC

Weitere Artikel zu SensoTec Optoelektronische Systeme GmbH

Matchmaker+