Verfügbarkeit und Performance von VoIP-Services absichern

EMC mit neuer Managementlösung für IP-Telefonie

20. August 2007, 23:06 Uhr |

Der EMC Smarts VoIP Performance Manager und der EMC Smarts Performance Reporter bilden eine Komplettlösung für das Management von VoIP-Umgebungen (Voice over IP). Anwender können damit die Verfügbarkeit und Performance geschäftskritischer VoIP-Services sicherstellen. Die Lösungen enthalten Funktionen zur Netzwerküberwachung und -diagnose sowie für das Reporting aller Aspekte eines Systems, die sich auf IP-Telefonie-Services auswirken könnten. Die EMC Smarts Lösungen bilden die gesamte IT-Infrastruktur über alle Technikdomänen hinweg ab und analysieren ursächliche Fehler in Echtzeit mit flexiblen Berichtsfunktionen. Zudem erhalten Anwender eine Auswertung, was die Detaildaten für die Bereitstellung der Sprachdienste an den Kunden bedeuten. Die Smarts-Software ermittelt beispielsweise Informationen über Rufnummern, Anrufe, Sprachqualität, Verfügbarkeit des Telefondienstes und Verbindungen zu Telekommunikationsanbietern. Zusätzlich überwacht die Lösung das Anrufaufkommen, die Gesprächsqualität und das Call Routing, um die Einhaltung von Service-Levels zu gewährleisten, Wiederherstellungszeiten bei einem Ausfall zu minimieren sowie historische Leistungsdaten und Trendanalysen zu ermöglichen.

Mit den neuen Lösungen verwalten Unternehmen große Vermittlungs- und Nebenstellenanlagen, die auch mehr als 5000 Telefone umfassen können. Derzeit unterstützen die EMC Smarts VoIP-Lösungen die Kommunikationslösungen von Avaya und Cisco. Sie sollen sich auch in die Managementsysteme anderer Anbieter einbinden lassen.

LANline/dp


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