Good Technology integriert Launcher-Funktion in seine Business-Container-Apps

Enterprise App Store per Fingertippen erreichbar

03. Juni 2015, 07:40 Uhr   |  LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ EMM-Spezialist (Enterprise-Mobility-Management) Good Technology will es Endanwendern im Unternehmen erleichtern, auf freigegebene Apps ihres Arbeitgebers zuzugreifen. Dank der neuen Launcher-Funktion könne der Anwender mit nur einem Fingertippen auf den unternehmenseigenen App-Store zugreifen. Launcher sei nun in alle Good-Apps integriert und erhöhe damit die Produktivität.

Das Problem: Viele Unternehmen, so Good,  nutzen zwar bereits einen Enterprise App Store, um Unternehmens-Apps zu verteilen und zu verwalten, doch viele Mitarbeiter nutzten den unternehmenseigenen App Store nicht, selbst wenn ihnen diese Möglichkeit bekannt ist. Deshalb ermögliche man nun einen direkten Zugang zum Enterprise App Store über die hauseigenen Lösungen Work, Access, Connect sowie Good for Salesforce1 aus dem Launcher heraus. So lasse sich die Akzeptanz und die App-Nutzung verbessern.

Der Launcher biete Nutzern zudem die Option, schnell zwischen verschiedenen Apps zu wechseln. Dies sorge für flüssigere Arbeitsprozesse und damit für mehr Produktivität.

Außerdem stellt der Anbieter eine Lösung für verbessertes Mobile-Service-Management (MSM) vor. Diese dient dem Monitoring und der Verwaltung der App-Server für erhöhte Zuverlässigkeit und schnellere Problemlösungen.

Unternehmen, so Good weiter, benötigten außerdem Funktionen, um beim Mobile Computing die gleichen Services verfügbar zu machen, die Mitarbeiter am Desktop-Rechner nutzen können. Dazu stellt Good nun Dynamics CRM for Good und Support für Onedrive for Business vor, ergänzend zur Unterstützung von Exchange, Hosted Exchange, Office 365 und Sharepoint in Cloud- wie auch in On-Premise-Umgebungen.

Weitere Informationen finden sich unter www.good.com/de.

Mehr zum Thema:

Matrix42 mit integriertem EMM und Oracle-Inventarisierung

Telekom mit MDM-Lösung für KMU-Markt

Citrix: Brücke zwischen Arbeitsplatz und Cloud

Good: Zentrales Mobility-Management für die Apple Watch

Cortado: IOS-Innovationen im Unternehmen nutzen

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

EMM

Good

MAM