Actuate: Xenos Enterprise Server 3.0 ab sofort verfügbar

Enterprise-Output-Management für Massendruck und elektronische Dokumente

20. Juni 2011, 5:41 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Actuate stellt die Version 3.0 des Xenos Enterprise Servers (ES 3.0) für Output-Management vor. Xenos Enterprise Server ist eine Lösung, mit der Unternehmen den kompletten Ausgabeprozess ihrer Dokumente überwachen und regeln können. In einer Java-basierten Umgebung bietet das Produkt laut Hersteller eine leistungsstarke Engine zur Steuerung von Geschäftsprozessen mit zahlreichen konfigurierbaren Komponenten und vordefinierten Adaptern.

Mit der neuen Version könnten Unternehmen den kompletten Prozessfluss für ein unternehmensweites Output-Management entwerfen, aufbauen und lenken. Das Erfassen, Organisieren, Formatieren, Steuern und Verteilen von Inhalten für Enterprise-Content-Management-Systeme, Druckausgabe und Geschäftsanwendungen werde optimiert. Unternehmen seien mit ES 3.0 in der Lage, schnell auf operative Änderungen und neue Compliance-Anforderungen an den Informationsaustausch zu reagieren. Mitarbeiter, Kunden und Partner erhielten ihre Dokumente im passenden Format.

ES 3.0 beinhaltet nach Angaben des Hersteller Lösungen für den traditionellen Druck im Batch-Modus sowie ein Output-Management für die Ausgabe von elektronischen Transaktionsdokumenten über sämtliche Kanäle. Zu den Vorteilen des ES-3.0-Einsatzes gehören laut Hersteller unter anderem geringere Kosten, da manuelle, papierbasierte Verarbeitung und Verteilung entfallen, eine konsistente Lösung sowohl für die Archivierung elektronischer Dokumente als auch deren Verteilung über eine Vielzahl von Ausgabekanälen, eine optimierte, unternehmensübergreifende Steuerung und Kontrolle der Verarbeitung von Massendruckdaten und elektronischen Dokumenten, Online-Präsentation mithilfe von anspruchsvollen, interaktiven Visualisierungen und mobile Verteilung sowie eine noch bessere Indizierung und Metadaten-Katalogisierung von elektronischen Inhalten für eine lückenlose Compliance-Umsetzung und sichere Offenlegung von elektronischen Daten als Beweismittel (Ediscovery).

Xenos Enterprise Server, so der Hersteller, bietet Back-Office-Integration in Echtzeit zur durchgängigen Verarbeitung über heterogene Anwendungen und Systeme hinweg. Mit ES 3.0 sollen sich Massendruckdaten und semistrukturierte Inhalte wie Rechnungen, Berichte mit Zeilendaten, Druckdaten, Kontoauszüge und PDF-Dokumente transformieren lassen. Die Version 3.0 warte zudem mit zahlreichen Erweiterungen für eine Vielzahl von Output-Management-Prozessen auf – beispielsweise im Bereich Repository-Management, Reduktion des Speicherbedarfs, und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Außerdem wurde die Software laut Hersteller eng in Actuateone, die Business-Intelligence-Plattform von Actuate, integriert.

Weitere Informationen finden sich unter www.actuate.com/xenos/ES30und www.actuate.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Thinprint

Matchmaker+