Gigamon erweitert Unified Visibility Fabric

Entfernte Standorte leichter überwachen

13. Mai 2013, 7:41 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Gigamon, Anbieter von Hardware- und Softwarelösungen zur Visualisierung des Netzwerkverkehrs, ergänzt seine Lösung namens Visibility Fabric um den Node Gigavue-HB1. Er ist für den Einsatz in Zweigstellen konzipiert. Ebenfalls neu ist die grafische Benutzeroberfläche für das Betriebssystem der Produktreihe H Series.

Mehr zum Thema:

Paessler: Netzwerkressourcen mit heuristischer Kalkulation planen

GFI: Remote-Management-Lösung für MSPs

F5: SDN-Management für Public, Private und Hybrid Clouds

Gigavue-HB1 nutzt Gigamons hauseigene Gigasmart-Technik. Laut Hersteller modifizieren und transportieren Gigasmart-Applikationen Datenpakete einschließlich der enthaltenen Informationen, um den Netzwerkverkehr vor der Weiterleitung an Management-, Monitoring- und Security-Tools zu optimieren.

Mit dem Gigavue-HB1 soll sich nun diese Visualisierung und Modifikation von Datenpaketen auch an remote angeschlossenen Standorten nutzen lassen. Dies erleichtere das Monitoring entfernter Netzwerke durch die Übertragung der Monitoring-Daten an eine zentrale Stelle inklusive einer Konsolidierung der Daten.

Die Betriebssystemversion 3.0 der H Series für das Management-Layer verfüge nun über eine intuitive bedienbare, an den Arbeitsabläufen ausgerichtete Web-2.0-Benutzeroberfläche, um die Erstellung von Moitoring-Regeln zu erleichtern. Zudem lasse sich damit das Gigaport-C01-Gb-Blade zur Visualisierung von 100-GBit/s-Ethernet-Traffic mit maximalem Datendurchsatz einsetzen.

Ebenfalls neu ist eine Proof-of-Concept-Version der Applikation Flowvue die für Flow-basierte Optimierung. Das kommende Release soll Probleme bei Big-Data-Übertragungen entschärfen und es erlauben, Netzwerkverkehr intelligenter zu optimieren. Dies soll auch eine verbesserte SDN-Auslastung (Software-Defined Network) ermöglichen.

Das H Series OS 3.0, der Gigavue-HB1 und das Gigaport-C01-Blade sollen ab 31. Mai verfügbar sein, Flowvue soll im vierten Quartal folgen.

Weitere Informationen finden sich unter www.gigamon.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+