Varonis Systems: Datadvantage for Exchange bietet verbesserte Kontrolle über Postfächer und Public Folders

Exchange-Berechtigungen und -Postfächer unter Kontrolle

8. August 2011, 7:24 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Varonis Systems, Anbieter von umfassenden Data-Governance-Softwarelösungen, hat eine neue Version von Datadvantage for Exchange veröffentlicht. Diese neueste Version gibt laut Hersteller Exchange-Administratoren verbesserte Ein - und Übersicht sowie eine erhöhte Kontrolle über ihre Postfächer und Public Folders.

Microsofts „Exchange Journaling und Diagnostics“, so der Hersteller, erfasse nur eine begrenzte Menge von Daten. Mit Varonis Datadvantage for Exchange hätten Administratoren jedoch vollen Einblick in Benutzeraktivitäten und erhielten Antworten auf eine Vielzahl von Fragen: Wer hat eine Nachricht oder einen Ordner gelöscht? Wer hat die Berechtigungen geändert? Wer hat eine Nachricht im Namen von jemand anderem geschickt? Wer hat den Inhalt einer E-Mail verändert und diese weitergeleitet oder im Namen des ursprünglichen Absenders versendet? Wer hat in einem anderen (fremden) Posteingang, E-Mails gelesen und diese dann als ungelesen markiert?

Varonis Datadvantage for Exchange ermögliche es Administratoren, neben Datei-Server und Sharepoint-Sites, jetzt auch Postfächer und Public Folders zu verwalten. Mit Varonis Datadvantage for Exchange sollen Unternehmen detaillierte Informationen über Berechtigungen und Aktivitäten haben, mit denen sie die Zugriffsberechtigungen auf gemeinsam genutzte Postfächer und Public Folders aufräumen, verlorene Nachrichten wiederfinden, Nachrichten und ähnliche Aktivitäten automatisch auditieren und verfolgen, erhöhte Aktivität zuordnen, Data Owner identifizieren sowie verwaiste Public Folders und Postfächer entfernen können.

Weitere Informationen finden sich unter www.varonis.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AUVIDA GmbH

Weitere Artikel zu Cycos AG

Matchmaker+