HP Insight Remote Support über den Fachhandel erhältlich

Fernwartung als KMU-Dienstleistung von HP

12. März 2009, 23:57 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort können kleine und mittelständische Unternehmen mit Fernwartung als HP-Dienstleistung über den Fachhandel beziehen. HP bietet dabei Rund-um-die-Uhr-Service für Server- und Speichersysteme. Schnittstelle zwischen dem Kunden und seinem HP-Lösungsanbieter ist die Software HP Insight Remote Support.

Die Software dient der kontinuierlichen, automatisierten Fernüberwachung und der frühzeitigen
Erkennung von Störungen. Im Fall von Hardwareproblemen erstellt Insight Remote Support laut HP
proaktiv einen Fehlerbericht. Der Anwender müsse in solchen Fällen also nicht erst beim Bemerken
einer Störung beim Support anrufen.

Mehr zum Thema:

HP
präsentiert weitere EVA-Systeme und SVSP 2.1

HP
Data Protector sichert virtuelle Server

Ausgefallene Server- und Speichersysteme sind mit Insight Remote Supportlaut HP im Schnitt um 20
Prozent schneller wieder verfügbar. Zudem betont der Hardware- und Softwaregigant, dass aufgrund
der detaillierten Diagnose via Fernüberwachung erkannte Fehler "beinahe zu 100 Prozent im ersten
Anlauf" behoben werden können. Diese verbesserte Reaktionsfähigkeit senke Ausfallzeiten und beuge
Betriebsstörungen vor.

Die Software unterstützt HP-Server und -Speichersysteme unter Windows, Red Hat Enterprise Linux,
Suse Linux Enterprise Server sowie Novell Open Enterprise Server für Netware und Linux. Die Lösung
ist ab sofort weltweit verfügbar.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+