Mirantis: Weitere Version von OpenStack für Kubernetes

File Share as a Service zur Unterstützung von Legacy-Workloads

30. Januar 2023, 12:30 Uhr | Anna Molder
© Wolfgang Traub

Mirantis präsentierte mit Mosk 22.5 die aktuelle Version von OpenStack für Kubernetes. Das Release biete unter anderem volle Unterstützung für OpenStack Yoga sowie eine einfache Anbindung von Monitoring-Systemen.

Zudem gab Mirantis bekannt, dass sich die Anzahl der auf der OpenStack-for-Kubernetes-Infrastruktur bereitgestellten virtuellen Maschinen (VM) im Vergleich zum Vorjahr mehr als verzehnfacht hat. Die aktuelle Version Mosk 22.5 biete nun die volle Unterstützung für OpenStack Yoga sowie Shared File System as a Service mit OpenStack Manila zur Unterstützung von Legacy-Workloads. Zudem sei eine einfache Integration mit Monitoring-Systemen zur Bereitstellung von Daten zum Zustand von Cloud-Ressourcen mögliche.

Mosk schaffe eine digitale Infrastruktur als Grundlage für Cloud-native und klassische Anwendungen, die für Zuverlässigkeit sorgen und volle Kontrolle über die Anwendungsdaten ermöglichen soll. Darüber hinaus biete Mosk zentrale Protokollierung, Überwachung und Alerts sowie die entsprechenden Funktionen und Werkzeuge für die Automatisierung des Managements der zugrundeliegenden Infrastruktur – von der Hardwarebereitstellung bis hin zur Softwarekonfiguration.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mirantis

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu DISPLAIGN Elektronik & Design GmbH

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Weitere Artikel zu msg systems AG

Weitere Artikel zu Bundesgerichtshof

Matchmaker+