IT-Service-Management-Suite als SaaS-Lösung

Frontrange: ITSM aus der Cloud

19. Januar 2011, 11:08 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Frontrange hat die Einführung einer neuen Version seiner ITSM-Lösung (IT Service Management) im SaaS-Modell (Software as a Service) angekündigt. "ITSM SaaS" bietet laut Hersteller ein umfassendes Service-Management und Best Practices gemäß ITIL (IT Infrastructure Library).

Frontrange richtet sich mit ITSM SaaS an dynamische, wachsende Unternehmen, die im ITSM-Umfeld
nach einer flexiblen, skalierbaren SaaS-Lösung mit umfassender Funktionalität suchen. Die
mandantenfähige Lösung bietet Funktionen für Incident-, Problem-, Change-, Release-,
Configuration-, Service-Level- sowie Knowledge-Management. Sie umfasst einen Service-Katalog, einen
Business Workflow Designer samt Workflow Engine und Features für Inventarisierung und
Asset-Management. Zudem unterstützt sie VoIP-Integration für den Service-Desk und bietet
ausführliche Reports und Analysen sowie Kundenbefragungen (Surveys).

Neben ITSM SaaS will Frontrange dieses Jahr unter der Marke „SaaS IT“ folgende SaaS-Angebote auf
den Markt bringen: IT-Asset-Management, Patch-Management, Softwareverteilung und
Betriebssystem-Implementierung sowie Voice und Customer Service.

Weitere Informationen gibt es unter
www.frontrange.com. Eine
Flash-Demoversion des Produkts ist unter
www.frontrange.com/saas/
verfügbar.

LANline/wg


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