Gigamon erweitert Portfolio um Visibility-Lösungen für 100-GBit/s-Netzwerke mit neuen Hardwareprodukten und Software-Updates

Gigamon: Monitoring für 100-GBit/s-Netzwerke

29. April 2016, 5:09 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Gigamon, Hersteller von Traffic-Visibility-Lösungen, unterstützt mit neuen Produkten und Software-Updates schnelle 100-GBit/s-Netzwerke. Die neuen Angebote erweitern laut Hersteller die Leistungsfähigkeit von Gigamons Transparenzlösungen für High-Performance-Unternehmensnetzwerke und Mobilfunkinfrastrukturen.

Unternehmen und Service-Provider beschleunigen die Migration auf 100-GBit/s-Ethernet (100GbE), so der Hersteller. In vielen Fällen überschreite der Datenverkehr dieser sehr schnellen Verbindungen allerdings bei Weitem den Durchsatz vorhandener Sicherheits- und Monitoring-Einrichtungen und -Anwendungen. „Gigamon Visibility Fabric“ löse auf Basis der neuen 100-GBit/s-Produkte die Herausforderung und sichere Investitionen in Ausrüstungen für die Leistungsüberwachung und den Netzwerkschutz ab.

Unternehmen und Service-Provider mit aktuellen oder geplanten 100-GBit/s-Installationen könnten die Funktionen des neuen 100-GBit/s-Portfolios von Gigamon mit den Softwareverbesserungen des Gigavue-OS und des „Gigavue-FM Fabric Managers“ kombinieren, um die Verfügbarkeit, Compliance und IT-Sicherheit ihres neuen Hochleistungsnetzwerks sicherzustellen.

Zu den neuen Produkteinführungen zählen laut Hersteller:

  • – Gigaport-C06X24: Ein neues Schnittstellenmodul mit sechs 100-GBit/s- und 24 10-GBit/s-Anschlüssen für den Visibility-Fabric-Knoten der „Gigavue HD“-Serie.
  •  
  • – Gigaport-C02: Ein neues Schnittstellenmodul mit zwei 100-GBit/s-Anschlüssen für den „Gigavue-HC2“-Visibility-Fabric-Knoten.
  •  
  • – Gigavue-TA100: Ein kompaktes System mit 32 100-GBit/s-Anschlüssen für eine effiziente Zusammenfassung des Datenverkehrs in der Visibility Fabric.
  •  
  • – „G-TAP M“-Serie: Diese Komponenten stellen nach Aussage des Herstellers hoch dichte, passive TAPs (Test Access Points) für den störungsfreien Zugriff auf den Datenverkehr von 100-GBit/s-Verbindungen mit geringer und großer Reichweite bereit.

Zudem flankieren nach Bekunden des Herstellers mehr als 30 neue Funktionen in der Gigavue-Software 4.6, in der „Gigavue-FM Fabric Management“-Software 3.3 und der „Gigavue-VM Virtual“-Software 3.3 die neuen Hardwareprodukte. Dazu zählen folgende Features: Generierung von Metadaten, logischer 100-GBit/s-Bypass, Lastausgleich per „GPRS Tunneling Protocol“ (GTP) in gebündelten Umgebungen, erweiterte Topologievisualisierung, Echtzeitvisualisierung des Datenverkehrs, Elastic-Search-Funktionen im Gigavue-FM Fabric Manager, Import- und Export-Topologien sowie Openstack-Erweiterungen.

Die neuen 100-GBit/s-Produkte sind ab sofort bestellbar. Gigavue-TA100 wird ab Mai verfügbar sein. Gigavue OS 4.6 und Gigavue FM 3.3 stehen für Kunden mit aktiven Software-Support-Vereinbarungen ab sofort zum Herunterladen bereit.

Weitere Informationen finden sich unter www.gigamon.com.

Mehr zum Thema:

Gigamon: Der neue Gigavue-TA100 (im Bild unten) ist ein kompaktes System mit 32 100-GBit/s-Anschlüssen für eine effiziente Zusammenfassung des Datenverkehrs in der Visibility Fabric.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ENO telecom GmbH

Weitere Artikel zu CAD Partner GmbH

Weitere Artikel zu Nimsoft

Matchmaker+