Manageengine Servicedesk Plus Standard kostenlos erhältlich

Gratis-Einstieg in den Helpdesk

26. März 2014, 8:15 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Die Helpdesk-Software Servicedesk Plus Standard ist laut Hersteller Manageengine ab sofort ohne Einschränkungen kostenfrei erhältlich, als lokale Installation ebenso wie in der Cloud. Bisher war die Gratisnutzung der Standard-Edition auf maximal fünf Service Desk Agents pro Unternehmen begrenzt. Auch die Standard-Editionen der Variante Servicedesk Plus MSP (Managed Service Provider) und der Support-Software Supportcenter Plus sind nun gratis verfügbar.

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Manageengines Servicedesk Plus Standard Edition bietet Funktionen für das Incident- und Knowledge-Management gemäß den Best Practices von ITIL (IT Infrastructure Library). Enthalten sind laut Herstellerangeben auch umfangreiche Möglichkeiten für das Erstellen von Reports und Dashboards. Eine IT-Abteilung könne so den gesamten Lebenszyklus von IT-Helpdesk-Tickets abbilden.

So ermögliche die Software Unternehmen jeder Größe, einen professionelles Helpdesk einzuführen. Zudem erlaube der Schritt Einsparungen bei den über 60.000 Unternehmen, die die Standard Edition der Lösung bereits nutzen – sofern sie die Lösung für mehr als fünf Mitarbeiter lizenziert haben.

Die Servicedesk Plus Standard Edition ist laut Manageengine „auf unbegrenzte Zeit“ kostenlos verfügbar, Jahreswartungs- oder -Support-Verträge kann man separat erwerben. Deutschsprachige Support-Verträge kann man über den deutschen Distributor Micronova beziehen.

Eine englischsprachige Online-Demo steht unter demo.servicedeskplus.com zur Verfügung, weitere Informationen finden sich unter www.manageengine.de/produkte/helpdesk/itservicedesk/uebersicht.html.

Erinnerungen an anstehende Aufgaben kann der Service Desk Agent selbst hinzufügen. Bild: Manageengine

Manageengines Servicedesk Plus Standard Edition präsentiert sich mit übersichtlichem Interface. Bild: Manageengine

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