Net at Work präsentiert neues Modul "Large File Transfer”

Große Dateien aus dem E-Mail-Client versenden

4. April 2014, 6:53 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ab sofort ist für die "Mail Gateway Solutions" von Net at Work das optionale Erweiterungsmodul "Large File Transfer" verfügbar. Die auf der CeBIT 2014 erstmals vorgestellte Software-Lösung ermöglicht es Anwendern, beliebig große Dateien über einen unternehmenseigenen Web-Server schnell und sicher aus Microsoft Outlook zu versenden, so der Hersteller.

Das Erweiterungsmodul „Large File Transfer“ erlaube es Nutzern, beliebig große Dateien direkt aus dem E-Mail-Client zu versenden. Anwender könnten auf diese Weise auch große Dateien, die die Beschränkungen des E-Mail-Programms überschreiten, ohne Medienbruch mit einem einzigen Klick auf einen neuen Button versenden. Der Einsatz des Tools sei unkompliziert und mit dem Versand herkömmlicher Dateianhänge vergleichbar.

Mehr zum Thema:

Gateways für E-Mail-Security und -Verschlüsselung

File Transfer in IBM Notes integrieren

Managed File Transfer für geschäftskritische Daten

Performante Einbahn-Datentransfers in Hochsicherheitsnetze

Dateien einfach und sicher innerhalb des Unternehmens versenden

Plug-in versendet Dateien verschlüsselt direkt aus Outlook

Im Gegensatz zu den weitverbreiteten Cloud-basierten File-Transfer-Diensten werden die Daten nach Angaben des Herstellers über einen unternehmenseigenen Web-Server bereitgestellt und via SSL verschlüsselt übertragen. Das Sicherheitsniveau der Lösung werde damit auch kritischen Business-Anforderungen jederzeit gerecht.

Das Modul „Large File Transfer“ ist in sechs abgestuften Lizenzschritten erhältlich – vom Einsteigerpaket mit zehn bis 49 Lizenzen für 549 Euro bis zur 1.000-User-Lizenz für 2.990 Euro. Mehr Informationen zu „Large File Transfer“ und den Mail Gateway Solutions Nospamproxy und Enqsig finden sich unter www.netatwork.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sybase GmbH iAnywhere Solutions

Weitere Artikel zu Lentron-Friedrich-Elektronik

Matchmaker+