Best-Practice-Website "Cloud Motor" von Fritz & Macziol

Hilfestellung bei der Cloud-Transformation

12. Januar 2016, 7:57 Uhr | LANline/wg

Das Ulmer IT-Beratungshaus Fritz & Macziol will mit dem Web-Portal "Cloud Motor" deutschen Mittelständlern praxisnahe Hilfestellung bei der digitalen Transformation geben. So bietet die Site zum Beispiel Erklärvideos zu Best-Practice-Einsatzszenarien wie "Cloud Brokerage" oder "Azure-AD-Integration". Entscheider und Administratoren können Fragen - etwa zu konkreten Lösungen, Sicherheitsaspekten oder zur Lizenzierung - direkt an das hauseigene Expertenteam richten.

Cloud Motor ergänzt neben dem Cloud DNA Check, der Cloud Bibliothek und den F&M Cloudscouts das Cloud-Beratungsportfolio von Fritz & Macziol um einen interaktiven Baustein. Der Anbieter setzt dabei vor allem auf die Veranschaulichung bereits eingesetzter Lösungen. So geben Cloud-Architekten in Videos erste Einblicke, wie man mit Cloud Brokerage eine Schaltzentrale für alle Cloud-Services errichtet oder wie Azure Active Directory als Grundlage für herstellerübergreifendes Cloud Computing dient.

F&M-Experten beantworten in kurzen Videos die in Beratungsgesprächen am häufigsten gestellten Fragen:

* Meine IT ist historisch gewachsen und jede Veränderung sehr komplex: Kann die Cloud überhaupt Komplexität abbilden?

* Wenn ich meine Workloads auf Azure verschiebe, mache ich dann so etwas wie Outsourcing an Microsoft?

* Wer hat eigentlich etwas von Office 365 – Microsoft oder mein Unternehmen?

* Wenn meine IT sehr dezentral mit Außenstellen über viele Länder aufgebaut ist, was nutzt mir dann ein Cloud-Rechenzentrum?

* Bei einer On-Premise-Lösung bezahle ich einmal meine Lösung, aber was ist in der Cloud? Kostet mich das nicht mehr?

Cloud Motor ist zu finden unter cloudmotor.fum.de.

Mehr zum Thema:

Mobileiron: Mobil und sicher in der Cloud

Red Hat: Public-Cloud-Angebot für Container-Applikationsplattform

Telekom startet sichere Public Cloud aus deutschem RZ

Fritz & Macziol: Hybrid-Cloud-Praxis

Private Cloud versus Public Cloud: Der Siegeszug des „Sowohl… als auch“

Das Web-Portal "Cloud Motor" von Fritz & Macziol soll deutschen Mittelständlern praxisnahe Hilfestellung bei der digitalen Transformation bieten.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu SCM Microsystems GmbH

Weitere Artikel zu CITEL Electronics GmbH

Matchmaker+