OEM-Partnerschaft mit Navara für Fernzugriffe mittels mobiler Endgeräte

IET macht ITSM mobil

24. Juni 2008, 22:57 Uhr |

Eine OEM-Partnerschaft mit dem niederländischen Softwareanbieter Navara erlaubt es Anwendern der ITSM-Lösungen (IT-Service-Management) von IET Solutions künftig, Service-Requests auch unterwegs von einem mobilen Endgerät aus zu bearbeiten.

Mehr zum Thema:


CA treibt Compliance und RZ-Automation
voran


ITSM-Lösung unterstützt ITIL v3 mit
Service-Level-Management


Service-Desk-Lösung von Materna im
Test: Ein Framework bitte!


Update ITSM-Markt, Teil 1: Nicht immer
nur die großen Drei

Der reisende IT-Mitarbeiter meldet sich dabei mit seinem PDA am Navara-Server an, dieser
kommuniziert über eine direkte Server-Server-Verbindung mit IETs ITSM Server. Client-seitig
unterstützt die Lösung die Plattformen Windows Mobile und Blackberry.

Zusätzlich zu den Lizenzen für IET ITSM muss ein Unternehmen oder Service-Provider für die
mobile Lösung eine Navara-Serverlizenz sowie eine User-Lizenz pro mobilem Client erwerben. Der
Preis für 20 mobile Anwender liegt inklusive Serverlizenz und User-Lizenzen laut IET bei zirka
25.000 Euro.

Navara ist ein Geschäftsbereich der RAM Mobile Data. Das Unternehmen entwickelt seit sechs
Jahren Software, mit der Anwender ihre Applikationen auch außerhalb der Büros nutzen können.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+