EFB-Elektronik bringt Multifunktionsrahmenset auf den Markt

Individuell bestückbares Rahmenset für Gebäudeinstallationen

2. Februar 2022, 12:30 Uhr | Anna Molder
© EFB-Elektronik

EFB-Elektronik, Hersteller und Systemanbieter für Netzwerktechnik, erweiterte sein Portfolio um ein Multifunktionsrahmenset. Neben dem Anschluss für RJ45-Datenverbindungen sei das Set mit Schnittstellen wie Glasfaser, HDMI, Display-Port-Anschlüssen oder USB-Datenauslässen kompatibel. Das Set basiere auf dem Keystone-Format und sei für Gebäudeinstallationen in allen Größen geeignet.

Durch einen speziell konzipierten Display-Port-Adapter ist es laut EFB möglich, komplette Display-Port-Kabel front- und rückseitig einzusetzen. Da das Rahmenset rückseitig mehr Platz bietet, vereinfache sich die Montage von Keystones in RJ45-Steckverbindungen. Im Unterputz-Komplettset Plug and Play befinden sich eine Ein-Port-Keystone-Adapterplatte sowie eine Zwei-Port-Keystone-Adapterplatte. Das Basis-Set könne man individuell bestücken.

Das Set sei auch für Fiber to the Home in den Netzebenen 4 und 5 einsetzbar. Darüber hinaus sei es schnell verfügbar und mit ausführlichen Zeichnungen und Informationen in den Datenblättern einfach zu installieren. Passend zum Rahmenset sind laut dem Hersteller verschiedene Adapterrahmen erhältlich, die eine Designkompatibilität zu einigen Schalterprogramm-Herstellern ermöglichen sollen. Dadurch lasse sich das Rahmenset in die Designs von Berker, Jung, Merten oder Gira integrieren.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nabtesco Precision Europe GmbH

Weitere Artikel zu Netzwerk-Management

Weitere Artikel zu Infoguard

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Matchmaker+