Solarwinds stellt Plattform für Managed-Service-Provider vor

IT-Management-Plattform für MSPs

5. Dezember 2011, 9:56 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Solarwinds, Anbieter von IT-Management-Software, hat eine umfassende IT-Management-Plattform für Managed-Service-Provider (MSPs) vorgestellt. Diese bringt nach Bekunden des Herstellers Virtualisierungs-, Storage-, Netzwerk-, Applikations-, Server- und Log-Management in einer hoch skalierbaren, mandantenfähigen Lösung zusammen.

Mehr zum Thema:

Mehr Sicherheit bei der Speicherplatzverwaltung

Frontrange präsentiert DSM 7

Stabile Netze für mobile VMs

Ipswitch: Security und Compliance besser überwachen

Loglogic will Datenschutz in der Cloud verbessern

Solarwinds bietet Managed-Service-Providern nach Angaben des Herstellers die folgenden Features:

– Umfassende IT-Management-Plattform zur Remote-Verwaltung von Netzwerk-, Anwendungs-, Virtualisierungs- und Storage-Infrastrukturen.

– Flexibilität, einzelne oder mehrere Server über ein verteiltes Netzwerk bereitzustellen.

– Sofort anwendbare, dabei beliebig anpassbare Dashboards und Reports, mit denen auf einfache Weise detaillierte Berichte über die Leistung und die Kapazitäten für den Endkunden bereitgestellt werden könnten.

– Analyse der Benutzererfahrung bei Problemen mit Netzwerkverkehr und Anwendungsleistung.

– Automatische Benachrichtigungen und zentrales Management von Warnhinweisen durch die Enterprise Operations Console, mit der über ein zentralisiertes Network Management Center (NMC) alle Daten nachvollzogen werden könnten.

– Problemlose Skalierung der Plattform beim Ausbau von Netzwerken und sich ändernden Management-Anforderungen der Endkunden.

– Einbindung der eigenen Marke oder der des Endkunden in die Solarwinds-Benutzeroberfläche (Branding).

Mit Solarwinds steht Managed-Service-Providern laut Hersteller eine Plattform zur Verfügung, die sich beliebig erweitern und skalieren lasse. Im immer mehr an Bedeutung gewinnenden Bereich Virtualisierungs-Management unterstütze Solarwinds Managed-Service-Provider unter anderem bei der Analyse, wie viele weitere virtuelle Maschinen noch zur bestehenden Infrastruktur hinzugefügt werden können und wo es zu Verfügbarkeits- und Leistungsproblemen in den Bereichen CPU, Speicher, Netzwerk und Disk I/O (Storage) kommen kann.

Weitere Informationen finden sich unter www.solarwinds.de.

Mit Solarwinds steht Managed-Service-Providern eine mandanentenfähige IT-Management-Plattform zur Verfügung, die sich beliebig erweitern und skalieren läßt.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALLNET GmbH

Weitere Artikel zu TA Triumph-Adler

Weitere Artikel zu NOKIA GmbH

Weitere Artikel zu M86 Security

Weitere Artikel zu Connectify

Weitere Artikel zu Device Insight GmbH

Matchmaker+